• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

GebüH Abrechnungsfortbildung

Das ist ein Hinweis für einen Schnupper-Kurs! Lemniscus und Sile Uhlendahl bieten immer wieder mal was an.

Im Schnupperkurs werden weitere Termine genannt. Bist Du in einem Verband? Da werden auch immer wieder Fortbildungen bei den Verbandsschulen zu diesem Thema angeboten.
Isolde Richter bietet auch an, aber erst später im Jahr.
Oder die ISG Akademie: https://www.isg-akademie.de/mediathek/440/abrechnung-in-der-hp-praxis-teil-1 (als Mediathek)
 
Hallo,
da ich gerade am gründen bin ,bin ich noch in keinem Verbad,da ich mich noch erkundige.Wann wäre denn der nächste Schnupperkurs? Danke
 
Ja, das mit der Gründung habe ich mir schon gedacht. Schnupperkurs: Hängt von Silkes und Papicks Planung ab. Da es keine Ausbildungsschule ist, gibt es keinen Terminplan sonder eher spontan organisiert.

Ich bin der Meinung, dass gerade bei Existenzgründung/ Praxisplanung ein Verband eine gute Untersützung wäre. Auch wenn nicht zwingend notwendig.

Es gibt auch noch den Praxis Gründungskurs von Claudia Hönig: https://therapeutenkompetenz.de/

Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, die ISG Akademie hat eine Aufzeichnung es GebüH Kurses von Siegfried Kämper
 
Hallo Ihr Lieben,

die Einführung via Lemniscus findet in der Regel einmal pro Monat statt. Der nächsten Termine sind am 24.Februar / 16. März 2022 geplant. Die Termine stehen immer auf der Lemniscus Homepage hier zu finden: https://lemniscus.de/tour/webinare.html

Die ausführlichen Schulungen Online sind über die Isolde Richter Schule. Aktuell sind die Aufzeichnungen buchbar! Fragen können dazu im internen Kursforum gestellt werden. Neue LIVE Termine ( einmal im Jahr wieder ab Sommer, 2022 auch als WE Workshop online).

Weitere Info: https://www.isolde-richter.de/ausbildung/praxisgruendung-und-abrechnung/
 
Zurück
Oben