• Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren Nähere Informationen unter Kostenloser Newsletter
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Geburtstagsliste

Sternlein1972

Themenstarter
Bekanntes Mitglied
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Standort
In der Nähe von Karlsruhe
Status
HP
Gibt es die Geburtstagsliste nicht mehr? Ich wurde bisher immer per Mail über anstehende Geburtstage meiner Patienten informiert und nun kam gar nix mehr und prompt gingen mir 2 Geburtstage durch die Lappen :-(
 

Jakobe

Bekanntes Mitglied
Heilpraktiker
Standort
Leipzig
Status
HP
Könnte es sein, dass das wegen der neuen DSGVO nicht mehr geht? :kopfkratz:

Kam die Mail denn nach Mai 2018 noch?
 

Anja Flörke

Aktives Mitglied
Forumsunterstützer
Standort
Mülheim
Bei mir sind auch in den letzten Wochen noch Geburtstagslisten angekommen.
Meine Idee wäre... guck doch mal im Spam-Ordner, ob sie irgendwie versehentlich dort hinein gerutscht sind.
 

Sternlein1972

Themenstarter
Bekanntes Mitglied
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Standort
In der Nähe von Karlsruhe
Status
HP
Bei mir sind auch in den letzten Wochen noch Geburtstagslisten angekommen.
Meine Idee wäre... guck doch mal im Spam-Ordner, ob sie irgendwie versehentlich dort hinein gerutscht sind.
ne, landet nicht im Spam. Läuft unter Freunde und Bekannte bei mir.
 

Passione

Marta
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Standort
Nürnberg
Status
HP
Meine letzte regelmäßig wöchentliche Geburtstagsliste von Lemniscus habe auch ich am 07.10.2018 erhalten. Aber danke, @Sternlein1972 , bisher ist mir das gar nicht aufgefallen, dass sie gar nicht mehr kommt!

Vielleicht könnte sich Papick mal äußern, was da warum jetzt anders läuft.
 

Manja

Bekanntes Mitglied
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Standort
Sachsen
Status
HPP
Wie genau nutz die die Liste @Sternlein1972 ? Schreibst du deinen Patienten eine Karte?
 

ibh

Dieter
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Standort
Wuppertal
Status
HP
Gibt so nette E-Cards ...
Natürlich brauchst Du die Einwilligung. Ist bei mir Vertragsbestandteil.
 

Passione

Marta
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Standort
Nürnberg
Status
HP
Also da sehe ich echt die wenigsten Probleme, meine Patienten freut es wirklich sehr, wenn ich an sie denke und gratuliere. Meist per Email, SMS oder in einigen wenigen Fällen per Geburtstagskarte (das käme für alle zu teuer, das Porto steigt ja ständig und die Karten gibt es auch nicht umsonst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sternlein1972

Themenstarter
Bekanntes Mitglied
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Standort
In der Nähe von Karlsruhe
Status
HP
Schreibst du deinen Patienten eine Karte?
ja, das mache ich. ich hab über dm-markt so eigene karten kreiiert die ich meinen patienten schicke. ich hab welche für erwachsene und welche für kinder. das design und die sprüche drauf wechsle ich jährlich aus
 

Manja

Bekanntes Mitglied
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Standort
Sachsen
Status
HPP
Bei E-Termin gibt es die Möglichkeit den Patienten automatisiert eine Geburtstags E-Mail zukommen zu lassen. Das hat bis jetzt auch jeden gefreut. Das wäre eine tolle Funktion für Lemniscus pgtaboada
Ja das finde ich auch. Ich kann mmich nicht animieren jeweils noch ´MailGrüße zu schicken.
 

pgtaboada

Papick G. Taboada
Forumsunterstützer
Standort
Karlsruhe
Status
Interessierte(r)
Folgendes Problem - sollten wir auf eine SPAM Liste landen, dann geht gar keine Mail mehr raus.

Wir können nicht sicherstellen, dass jeder Therapeut von jedem Patienten die Zustimmung bekommen, und wir haben auch nicht den vorgeschriebenen "abmelde-Link". Ich bin mir sicher, dass die meisten Therapeuten sorgfältig und gewissenhaft kommunizieren - die Masse machts und die Gefahr ist zu groß.

Deswegen haben wir das nicht umgesetzt.
 
Oben