• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Geht die Termindokumentation verloren, wenn ich einen Termin lösche?

BettinaSch

Mitglied
Heilpraktiker
Ich schon wieder:unsure:

Ich habe letzten Monat eine Telefontermin eingetragen, den ich auch mit der Termindokumentation dokumentiert habe, aber nicht berechnet. Ich hatte von vorn herein keine Leistung zugeordnet. Jetzt bekomme ich die Erinnerung das ich noch einen Termin abrechnen muss mit 0€. Kann ich den Termin einfach löschen, damit er aus dem System ist, oder geht dann auch die Termindokumentation verloren?

LG
Bettina Schommers
 
Hallo Bettina,

gibt es denn einen zwingenden Grund, warum Du den Termin löschen willst? Ich frage, weil der Termin ja stattgefunden hat.

Füge doch eine Leistung hinzu, und setze die Leistung in dem Termin auf 0 Euro. Dann kannst Du eine 0 Euro Rechnung erstellen und kannst den Termin 'abrechnen'. Wenn Du nicht zuordnen kannst (weil nichts passt), dann lege doch eine Leistung an, die für Dich passt.
Das habe ich mit Erstgesprächen ("Kennenlerngespräche") so gelöst, die werden bei mir auch nicht berechnet. Da ich aber auch bei den Terminen eine Dokumentation schreibe .
Die Termine tauchen ja auch in der Patientenakte auf und ich finde es irgendwie nachhaltiger, wenn alle Termine, also auch die, die nicht berechnet wurden, dort auftauchen.

Gruß
Jens
 
Hallo Jens,
ich wollte eine null € Rechnung vermeiden. Ich habe es jetzt einfach ausprobiert. Die Termindokumentation bleibt bestehen, auch wenn ich den Termin lösche....
 
Zurück
Oben