• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

gesteigerter Milchfluss bei der Kuh

Claudia Rauch

Claudia Rauch, HP, Osteopathin
Heilpraktiker
Ort
Bad Wörishofen
Therapien
alles was den Bewegungsapparat und die Schilddrüse angeht
Status
HP
Hallo ihr Lieben, heute habe ich mal eine Frage für den "tierischen" Bereich.

Ein Patient von mir ist Landwirt. Ein vollkommener Biobauer, der seine Tiere wirklich nur mit dem Besten versorgt. Es sind bei ihm privat viele Themen im Argen- wir arbeiten dran. Unter Anderem geben seine Tiere zu wenig Milch, das Melken dauert viel zu lange. Zu wenig Milch-zuviel Zellgehalt-Abstufung bei der Milchprüfung..
ein Kreislauf, den er im Moment nicht durchbrechen kann. Die Tiere sind alle gesund- keinerlei Entzündungen...

Wer hat für mich einen Tip, wie man den Milchfluss / Milchmenge vllt. homöopatisch anregen kann?
Dankeschön.
 
Es gibt doch Kräuter, welche die Milchbildung (beim Mensch) fördern.
Evtl. hilft das auch bei Tieren?
Wenn Du magst, schreibe ich sie hier rein.
Das ist zwar nicht homöopatisch, aber evtl. hilft es auch.
 
Claudia, wenn man sich aber mal vor Augen hält, dass Kühe im absolut gesunden/heilen Zustand nunmal nicht viel Milch geben (eben nur so viel, wie ihr Kälbchen braucht), ist eine Behandlung ja eigentlich nicht im Sinne des Heilens, oder?
Hast du denn herausfinden können, warum die Milch reduziert ist?
 
das stimmt - und stimmt nicht, es geht ihm nicht um mehr Ertrag, sondern um den Zellgehalt (Milchwerke-Prüfung), der einfach ein bisschen mehr "Menge" braucht, dass er um die Runden zu kommt, da würde schon ein halber bis ein Liter pro Kuh ausreichen, sonst verliert er seinen "bio" Status...und er kann irgendwann seine Milch nicht mehr abgeben, so seine Erklärung..
 
Die Kräuter sind folgende:
Angelikawurzel, Anisfrüchte, Engelsüßwurzel, Fenchelfrüchte, Geisrautenkraut, Hopfenzapfen, Kreuzbumenkraut, Kümmel, Meisterwurz, Salbeiblätter.
Wie gesagt, ich weiß nicht, wie das bei Tieren wirkt. Diese Kräuter fördern die Milchbildung bei uns Frauen.
Wo sich ein Nachfragen lohnt, ist die Fa. Plantatrakt, die stellen aus Kräutern Tier-Mischungen her.
 
achso. Kenn ich mich natürlich nicht aus (Zellgehalt). Nochmal kurz: konntest oder könntest du nicht über eine Aufstellung herausfinden, was da los ist?
 
Wäre das hier evtl. ein situationsbezogener Buchtipp für dich?
http://www.narayana-verlag.de/Gesund...pher-Day/b4340

danke, ich hab es ihm aufgeschrieben.. für weitere Vorschläge bin ich sehr dankbar, ich muss ihn jetzt heimschicken- wir hatten Blutegeltherapie...
 
Zurück
Oben