• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Getrennte Buchung von Leistung und Artikel

Andrea7311

Neues Mitglied
Heilpraktiker
Status
HP
Ich rechne Artikel(NEM) und Leistungen auf einer Rechnung ab. Leider kann ich sie nicht separat auswerten.
Bei den Berichten sind sie immer in einer Summe zu sehen und werden auch auf dasselbe Umsatzerlöskonto gebucht.
Eine Trennung, z.B. über ein anderes Erlöskonto, wäre aber wichtig, da ich ja den Artikeln einen Wareneinsatz gegenüberstellen möchte, den Leistungen nicht.
Habe ich da was übersehen?
 
Nein, hast du nicht. Das kannst du in Lemniscus heute nur abbilden, wenn du getrennte Rechnungen erstellst (dafür brauchst du dann auch zwei Termine).
 
Wenn ich nun einen extra Termin anlege und für die NEM eine separate Rechnung erstelle, wie kommt dieser Betrag dann auf ein separates Erlöskonto?
 
Zurück
Oben