• Hallo Guest, du kannst die Sprache in den Einstellungen auf Deutsch umstellen: Grundeinstellungen
  • Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren Nähere Informationen unter Kostenloser Newsletter
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

GEZ

Passione

Marta
Heilpraktiker
Location
Nürnberg
Therapien
Naturheilkunde, energetisches Heilen, Hypnosetherapie, Klangtherapie, EMDR
Status
HP
compass Methode
D.h. wenn Unsinniges angeprangert wird - ist das dann gleich politisch? Für dumm halte ich diese Menschen nicht, eher für mutig.
 
Praxis mit Erfolg
Dieses nach dem Pareto-Prinzip aufgebaute Training habe ich aus meinen langjährigen Erfahrungen als Pilates-Lehrerin und Bewegungstherapeutin entwickelt.

Du musst nicht jeden Tag eine Stunde trainieren.
Mit kurzen, effektive Trainingseinheiten von ca. 10 Minuten/Tag erreichst Du schon einen Großteil der Ergebnisse.

28 Tage lang habe ich die besten und effektivsten Übungen für Dich zusammengestellt.

Wir machen die Übungen gemeinsam. Ich zeige Dir in "Echtzeit", wie Du die Übungen durchführst und sage Dir genau, worauf es ankommt.

RWH

Rudolf
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Location
Baden-Baden
Therapien
PSE, Komplexhomöopathie, Orthomolekulare Therapie, Dorn, Matrix-Rhythmus-Therapie und andere
Status
HP
D.h. wenn Unsinniges angeprangert wird - ist das dann gleich politisch? Für dumm halte ich diese Menschen nicht, eher für mutig.

Sorry, wenn eine Wand da ist, dann ist es nicht mutig, sich dort den Kopf anzuschlagen - nur dumm. Außer man hat einen Märtyrer-Komplex. Man erreicht so gar nichts, eher sogar das Gegenteil. Es gibt andere Möglichkeiten, etwas zu erreichen. (Sie wurden ja nicht einsperrt, weil sie etwas angeprangert haben.)
 

tigs

Tina
Staff member
Moderator
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Location
Saarbrücken
Therapien
Gesprächs- und Gestalttherapie, Theta-Healing, Kinesiologie, NAET, Phytotherapie
Status
HP
nutze ich meine wertvolle Zeit dazu, Geld zu verdienen und zu leben. Das spart Nerven und Zeit.
ich muss sagen, dass mir meine Nerven auch einiges wert sind. Die Welt werde ich nicht ändern, die GEZ auch nicht und womit ich meinen Geist beschäftige, nähre oder erzürne, in die Fülle oder in den Mangel bringe, überlege ich mir schon genau (...und immer genauer). Für mich stellt sich die spezielle Situation nicht, aber ich gebe für einiges Anderes mehr als 5€ im Monat aus um Wohlgefühl zu haben und da schaue ich dann gerne mal über "sinnbefreite" Gebühren, gegen die ich "nichts unternehmen kann OHNE mich zu belasten" hinweg.
Das ist für mich bewusstes Energiemanagement.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7445

Guest
Einen Krieg zu beginnen, den man nur verlieren kann ist doch ziemlich blöde. Es gibt andere Möglichkeiten etwas zu erreichen...wenn man es denn möchte.
 

Sternenhimmel

Neues Mitglied
Heilpraktiker
Status
HP
Hallo liebe Leute,
sorry, wenn ich zu dem Thema jetzt 2021 noch nachhake.
Aber ich habe heute auch ein Brief weg. Rundfunkbeitragspflicht erhalten, und dachte das ist ein Scherz. Ich habe seit letztes Jahr meine Praxis und habe dort weder, Fernseh, Radio noch Internet. Zur Praxis fahre ich mit meinem Fahrrad, ist ja nicht weit weg. Und nun soll ich Rundfunk zahlen, für Möbel.. ?
Ist das wirklich so, oder kann man das irgendwie umgehen ? Die Praxis ist leider nicht im meiner Wohnung, sondern gewerblich angemietet.
Und verstehe ich das richtig, für Auto zahlt man auch, egal ob Nutzung oder nicht ?
Herzlichen Dank schon mal
 

Henry.H

HPP + Hypnotherapeut
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Location
Grünberg
Therapien
Hypnose, Traumatherapie (u.a. EMDR), KVT, systemische Verfahren, Sexualtherapie
Status
HPP
Ja, leider. Ob du hörst, siehst, surfst oder nicht spielt keine Rolle.
 

RWH

Rudolf
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Location
Baden-Baden
Therapien
PSE, Komplexhomöopathie, Orthomolekulare Therapie, Dorn, Matrix-Rhythmus-Therapie und andere
Status
HP
Normalerweise ist 1 PKW in den Gebühren für die Praxis/Büro/Gewerbe enthalten.
 

SebastianR

Mitglied
Ich möchte mich hier mal mit dranhängen:

Ich habe so ein Schreiben heute auch bekommen. Ich habe meine Praxis in der privaten Wohnung eingerichtet. Ist das dann damit abgedeckt oder muss ich trotzdem noch was extra zahlen?
 

RWH

Rudolf
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Location
Baden-Baden
Therapien
PSE, Komplexhomöopathie, Orthomolekulare Therapie, Dorn, Matrix-Rhythmus-Therapie und andere
Status
HP
Wenn Du für die Privatwohnung bereits GEZ bezahlst, deckt das die Praxis ab. Aber für den PKW (sofern nicht ausschließlich privat genutzt) fällt GEZ an.
 

Jakobe

Bekanntes Mitglied
Heilpraktiker
Location
Leipzig
Therapien
Akupunktur, Dorn-Breuss, Schröpfen, TFM, Ohr-Akupunktur, Kinesio-Taping
Status
HP
Ich glaube jedoch nur, wenn die Praxis nicht durch einen separaten Eingang zugänglich ist, sondern ausschließlich "durch" die Privaträume. Ansonsten fällt ein eigener Beitrag für die Praxis an.

Ich hatte solch ein Schreiben auch vor Kurzem; offenbar läuft da gerade eine "Aktion" :confused:.
 
Last edited:
Top