• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

GEZ

D.h. wenn Unsinniges angeprangert wird - ist das dann gleich politisch? Für dumm halte ich diese Menschen nicht, eher für mutig.
 
D.h. wenn Unsinniges angeprangert wird - ist das dann gleich politisch? Für dumm halte ich diese Menschen nicht, eher für mutig.

Sorry, wenn eine Wand da ist, dann ist es nicht mutig, sich dort den Kopf anzuschlagen - nur dumm. Außer man hat einen Märtyrer-Komplex. Man erreicht so gar nichts, eher sogar das Gegenteil. Es gibt andere Möglichkeiten, etwas zu erreichen. (Sie wurden ja nicht einsperrt, weil sie etwas angeprangert haben.)
 
nutze ich meine wertvolle Zeit dazu, Geld zu verdienen und zu leben. Das spart Nerven und Zeit.
ich muss sagen, dass mir meine Nerven auch einiges wert sind. Die Welt werde ich nicht ändern, die GEZ auch nicht und womit ich meinen Geist beschäftige, nähre oder erzürne, in die Fülle oder in den Mangel bringe, überlege ich mir schon genau (...und immer genauer). Für mich stellt sich die spezielle Situation nicht, aber ich gebe für einiges Anderes mehr als 5€ im Monat aus um Wohlgefühl zu haben und da schaue ich dann gerne mal über "sinnbefreite" Gebühren, gegen die ich "nichts unternehmen kann OHNE mich zu belasten" hinweg.
Das ist für mich bewusstes Energiemanagement.
 
Einen Krieg zu beginnen, den man nur verlieren kann ist doch ziemlich blöde. Es gibt andere Möglichkeiten etwas zu erreichen...wenn man es denn möchte.
 
Hallo liebe Leute,
sorry, wenn ich zu dem Thema jetzt 2021 noch nachhake.
Aber ich habe heute auch ein Brief weg. Rundfunkbeitragspflicht erhalten, und dachte das ist ein Scherz. Ich habe seit letztes Jahr meine Praxis und habe dort weder, Fernseh, Radio noch Internet. Zur Praxis fahre ich mit meinem Fahrrad, ist ja nicht weit weg. Und nun soll ich Rundfunk zahlen, für Möbel.. ?
Ist das wirklich so, oder kann man das irgendwie umgehen ? Die Praxis ist leider nicht im meiner Wohnung, sondern gewerblich angemietet.
Und verstehe ich das richtig, für Auto zahlt man auch, egal ob Nutzung oder nicht ?
Herzlichen Dank schon mal
 
Ja, leider. Ob du hörst, siehst, surfst oder nicht spielt keine Rolle.
 
Normalerweise ist 1 PKW in den Gebühren für die Praxis/Büro/Gewerbe enthalten.
 
Ich möchte mich hier mal mit dranhängen:

Ich habe so ein Schreiben heute auch bekommen. Ich habe meine Praxis in der privaten Wohnung eingerichtet. Ist das dann damit abgedeckt oder muss ich trotzdem noch was extra zahlen?
 
Wenn Du für die Privatwohnung bereits GEZ bezahlst, deckt das die Praxis ab. Aber für den PKW (sofern nicht ausschließlich privat genutzt) fällt GEZ an.
 
Ich glaube jedoch nur, wenn die Praxis nicht durch einen separaten Eingang zugänglich ist, sondern ausschließlich "durch" die Privaträume. Ansonsten fällt ein eigener Beitrag für die Praxis an.

Ich hatte solch ein Schreiben auch vor Kurzem; offenbar läuft da gerade eine "Aktion" :confused:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben