• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Google Kalender - Zeit von Lemniscus wird falsch übernommen

Wir haben genau das gleiche Problem! Das liegt daran, dass der Lemniscus-Kalender als Zeitzone MEZ+0 eingestellt hat. Und das ist bekanntlich die falsche Zeitzone bei uns. Wir benötigen MEZ+1. Diese Umstellung muss gestern Abend erfolgt sein. Vorher hat alles einwandfrei funktioniert.
 
Hallo ihr Lieben,

die Umstellung ist ein paar Tage her. Wir mußten aus technischen Gründen auf UTC umstellen.

Viele Grüße,
Anja
Ist damit UTC+0 gemeint, also nicht unsere Zeitzone, die um eine Stunde abweicht? Somit sind aber alle Termine im Kalender in Google um eine Stunde verschoben. Den eigenen Kalender kann man ja nicht einfach so umstellen, da die Zeitzone meist vom Smartphone abhängt. Das aktualisiert die Uhrzeit automatisch. Warum könnt ihr nicht wieder auf die in Deutschland richtige Zeitzone umstellen?
 
Für´s Protokoll:
Auch ich habe dieses Problem und wäre dankbar für eine Lösung.
Es ist blöd, mit zwei Kalendern hantieren zu müssen.
Die unterschiedlichen Zeiten geben mir zudem das Gefühl, etwas zu verpassen.
 
D kannst Lemniscus in deinen Google-Kalender integrieren. Anders herum nicht.
Wenn du direkt in Google übernimmst, aber bitte nicht wundern:
Google aktualisiert fremde Kalender oft nur 1xtäglich.
 
Hallo,

ich habe ein anderes Problem mit dem Kalender-Übertrag. Ich habe ein iPhone und dieser Kalender wird mit Lemniscus synchronisiert, was bisher ohne Probleme klappte.
Seit einigen Tagen fällt mir jedoch folgendes auf:

Die normalen Termine werden richtig und auch mit der richtigen Stunde übertragen.
ABER : Die Tagestermine, die man oben in Lemnsicus eingeben kann, wo man dann auch den Tag blocken kann, werden mir auf dem iPhone 1 Tag zu früh angezeigt.

Beispiel: Am Freitag, 10.12. habe ich einen privaten Termin. Diesen habe ich oben eingetragen (TAGESTERMIN ANLEGEN) und dann das Häkchen gesetzt "Terminvergabe an dem Tag verhindern". Der Tag wird auch blockiert und in Lemniscus sieht alles richtig aus.
Aber im Kalender meines iPhones wird dieser Termin dann am 09.12 angezeigt, am 10.12. steht nichts drin.

Hat hierfür jemand eine Idee?

Vielen Dank und allen ein schönes Wochenende.

Maren
 
Update für Tagestermine ging soeben online, Google braucht jetzt ein paar Stunden, bis die Kalender neu geladen werden.

BITTE abonniert NIEMALS den Kalender mit Patientendaten in Google.

Wenn ich das richtig verstanden habe, gibts Kalender/ Apps für Android, damit man den Kalender direkt vom Gerät aus abonnieren kann, also OHNE Umweg über Google. Nehmt euch bitte die Zeit das ganze dann richtig einzurichten.
 
Lieber Papick,

Tagestermin sind wieder so, wie sie sein sollten! Tausend Dank für die schnelle Umsetzung. Perfekt wie immer :)

Liebe Grüße Maren
 
Zurück
Oben