• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Gruppentermine/Workshops

DennisRa

Neues Mitglied
Hallo,

ich frage mich, ob es die Möglichkeit gibt, einen Termin zu erstellen, zu den sich die Klient:innen und andere Interessierte anmelden können?

Also wie eine Anmeldung zu einem Workshop, Seminar oder halt zu einem Gruppengesprächstermin.

Und wenn ja, wie funktioniert das?

Viele Grüße

Dennis
 
Hallo Dennis,

Lemniscus ist ja als Therapeuten-Software geplant. Therapie findet in erster Linie als Person zu Person Termin statt. (Beziehe mich jetzt weniger auf die Paar-Therapie etc.)

Für Gruppenkurse online zu verwalten etc empfehle ich Dir eher eine ergänzende Software. Solche Gruppentermine finden ja meistens immer zu festen Zeiten statt und weniger zu unterschiedlichen Zeiten. Das bedeutet, Du hinterlegst in Lemniscus an dieser Stelle einen Platzhalter zB Yogakurs 20:00 Uhr, damit der Termin in Lemniscus auftaucht. Und die Anmeldung läuft über diesen Schedule des externen Software.
Oder: Anmeldung zum Kurs muss einfach über Kontaktformular erfolgen.....

Viele Grüße

Adrian
 
Hallo,

Gruppentermine werden in der Zukunft in lemniscus möglich sein. Das dauert aber noch, ist ziemlich kompliziert zu programmieren, um alle Wünsche (jeder kriegt eine einzelne Rechnung, jeder bekommt einen prozentualen Anteil des Betrages, Teilnehmer noch nach Rechnungsstellung dazu buchen, und und und...) mit einzubauen. Da müssen wir noch um (reichlich) Geduld bitten.

Viele Grüße,
Anja
 
Hallo,

Gruppentermine werden in der Zukunft in lemniscus möglich sein. Das dauert aber noch, ist ziemlich kompliziert zu programmieren, um alle Wünsche (jeder kriegt eine einzelne Rechnung, jeder bekommt einen prozentualen Anteil des Betrages, Teilnehmer noch nach Rechnungsstellung dazu buchen, und und und...) mit einzubauen. Da müssen wir noch um (reichlich) Geduld bitten.

Viele Grüße,
Anja
Das ist ja klasse! Vielen Dank an euch, dass ihr es in Angriff nehmen möchtet.
 
Zurück
Oben