• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Haare färben

S

Sybille

Guest
Hallo zusammen,
mich interessiert mal, ob Ihr auch färben "müßt" :D
Ich bin leider seit meinem 17. LJ :eek::eek: schon ergraut, und wäre mittlerweile schneeweiß, wenn meine eitelkeit mich nicht daran hindern würde:D

Ich habe mittlerweile ein Produkt gefunden mit dem ich SEHR zufrieden bin : von L'Oreal die Casting Creme Gloss- Creme. Sie ist ohne Ammoniak! Das heißt: kein Brennen, kein ätzender Geruch und trotzdem eine optimale Grauhaarabdeckung. Was die anstelle des ammoniaks reinmischen möchte ich weniger wissen.:eek:

Was benutzt ihr so, falls ihr färbt?

Liebe Grüße
Sybille
 
Hallo zusammen,
mich interessiert mal, ob Ihr auch färben "müßt" :D
Ich bin leider seit meinem 17. LJ :eek::eek: schon ergraut, und wäre mittlerweile schneeweiß, wenn meine eitelkeit mich nicht daran hindern würde:D

Ich habe mittlerweile ein Produkt gefunden mit dem ich SEHR zufrieden bin : von L'Oreal die Casting Creme Gloss- Creme. Sie ist ohne Ammoniak! Das heißt: kein Brennen, kein ätzender Geruch und trotzdem eine optimale Grauhaarabdeckung. Was die anstelle des ammoniaks reinmischen möchte ich weniger wissen.:eek:

Was benutzt ihr so, falls ihr färbt?

Liebe Grüße
Sybille

Sybille*lach*
Sei nicht so eitel*gg*
Noch stehe ich zu meinem durchzogenem Haupthaar,aber ab und an.........da packt es mich auch.
Ich verwende auch L´Oreal.Und dann mal braun oder mal rot oder mal Kirsche.....je nachdem wie es gerade passt.
Zur Zeit bin ich Natur
 
Hi Sybille,

färben "müssen"nicht......früher pflegte ich fast ausschließlich natürliche Haarpracht,bis ich eines Tages Strähnchen für mich entdeckt habe.

Das passt,bin zufrieden,gefalle mir........ aber...............nun sind Haare kaputt und bin völlig hin-und-hergerissen von den 2 Varianten es hinzunehmen und mit Pflege zu übertünchen um die Strähnchen zu behalten,dann kann ich allerdings auch auf teures und gutes Shampoo verzichten :mad: oder abzuschneiden und wieder natürlich zu bleiben und mich damit langweilig zu finden......:eek::eek:

tolle Ambivalenz:confused:.....was nun?Je mehr ich mich mit Inhaltsstoffen in Kosmetika befasst habe,umso verwirrter bin ich.......ab und an lebt es sich unwissend ruhiger....

lg
Manja
 
Ich strähne lediglich. Das Färben, d.h., die komplette Farbe auf die Kopfhaut zu klatschen, das will ich nicht! Ich hab nämlich eh schon Probleme mit der Kopfhaut, deshalb die für mich beste Alternative: Strähnchen, weil die ja die Haut nicht berühren. Wie es allerdings ist, wenn ich grau werde (bis jetzt bin ich halt a(...)schblond *würg*), weiß ich noch nicht.
Meine Mam ist grau, und strähnt ihre Haare blond, das sieht richtig toll aus!!!
 
Hallo Sybille,

das Problem kenne ich, ich habe mit 18 angefangen graue Haare zu züchten und inzwischen wäre ich auch mehr weiß als Dunkelblond. Meine Haarfarbe ist normalerweise dunkel, fast schwarz. Ich habe mich einmal komplett d´blond gefärbt und jetzt färbe ich nur den Ansatz.

Im Sommer werden die Haare immer etwas heller, da mache ich gleich im April Mai blonde Strähnchen rein und habe für längere Zeit ruhe mit dem Nachfärben. Jetzt muss ich alle 2 - 3 Wochen den Ansatz färben.

Ich holle immer von Goldwell die Farbe (2 verschiedene Töne) die ich selber mischen muss. Bis jetzt habe ich keine Probleme damit gehabt.

Lg
Duschi
 
Hallo Leidensgenossinnen:D

auch ich bin schon recht grau an den Schläfen schon weiß und das schon seit Mitte 20...Nachdem ich lange Jahre rotbraun war und selber gefärbet habe mit Loreal hauptsächlich, bin ich seit einigen Jahren auf blond zurück umgestiegen (ich glaub meine Haare sind dunkelblond sprich "Strassenköter" so die Richting inzwischen noch grauer) mit Stränchen in verschiedenen Farben geht das ganz gut, allerdings lasse ich mir die machen (das hab ich nur 1x selbst versucht oh oh oh....)

Ich möchte einfach noch nicht ganz grau sein, das gefällt mir an mir nicht und ich bin froh, dass es die freie Farbwahl gibt!!
 
Hallo Ihr alle,

so mit 45 fing es bei mir an zu grauen und besonders im vorderen Bereich. Das sah sehr merkwürdig aus; ich hatte mehr oder weniger krause borstige Haare im Pony-Bereich. Ein Frisör empfahl mir, mit Henna (gibt es ja in versch. Farben oder neutral) zu arbeiten, die Haare würden weich werden. Das und verschiedene Färbetechniken habe ich dann mal probiert. Letztlich war Henna am besten (aber die Prozedur :eek:).

Dann wurde es immer mehr und ich habe getönt (L'oreal scheint tatsächlich eine gute Marke zu sein), danach eine zeitlang gefärbt. Ich wußte eigentlich gar nicht, wie grau meine Haare nun wirklich sind, welchen Grauton sie haben und ob es immer noch so mobmäßig aussieht, da sie ja inzwischen gleichmäßiger ergraut waren. Als ich dann plötzlich einen Ausschlag am Haaransatz hatte, fiel die Entscheidung - Färben ade, ich will wissen, wie jetzt mein Naturhaar aussieht (es war mal kastanienbraun). Und dann habe ich gesagt, wenn das ein schönes Grau ist und zu mir paßt, bleibt es dabei - ansonsten wird weiter überlegt. Da ich schulterlanges Haar hatte, ging's nur mit Radikal-Kurzhaar-Schnitt und in 1 1/2 Jhr. hatte ich wieder lange Haare (wachsen schnell).
Das Grau sah so scheußlich aus und ich richtig krank, daß ich seitdem strähne und zwar mit meinem Naturton.

Das Interessanteste an dieser Geschichte ist für mich aber, daß sich meine Naturfarbe nach und nach wieder "vermehrt" und das Grau etwas zurückgezogen hat (in der Zeit des Nachwachsens), so daß - außer meinem Mann - niemand gemerkt hat, daß ich jetzt Strähnchen machen lasse. Ich habe beobachtet, daß die Veränderung unter meiner homöopathischen Behandlung stattfand. :021:
Diese Variante der Haarveränderung kannte ich noch nicht.

Ist das nicht schön?

Liebe "haarige" Grüße, Carola
 
man bin ich froh!
ich dachte schon ich bin die einzige, die mit unter 25 grau wird...

von meiner panik mal ganz zu schweigen...
ich werde heujahr 30 und ich hab die midlifecrisis...
ich fühl mich total alt...

färben ist so ne sache...
bin eigentlich ein helleres mittelblond (gewesen), dunkle haare hab ich mal ausprobiert, steht mir nicht und macht meine gesichtszüge zu hart...

blond färben- mag ich nicht, weil es keinen blondton gibt, der richtig glänzt und mein haar auch nur annähernd "gesund" ausschauen lässt...und dann das ewige färben macht den rest kaputt und splissig- nee...:eek:

hm- strähnchen....
hab ich machen lassen , ABER die d....e nuss von frisör hat an den schläfen, da wo es die meisten grauen gibt gespart...:mad:

von der sache her muss ich warten, bis ich fast gänzlich abgestillt habe und dann selbst mit wasserstoff aufhellen- "sommerlook":rolleyes:

was die naturheilkundliche seite angeht:
euch ist schon klar was das heisst? mit lebensenergie und so?!
HILFE- was machen wir denn jetzt? :)
an homöopathie hab ich auch schon gedacht....
will nur mal kurz bärlapp erwähnen...

fallen euch noch andere "mittelchen" dazu ein?

seid ganz lieb gegrüßt
ceri

p.s.
hey, dann könnten wir doch nen bereich für die grauen panther einrichten :D
 
Hi ihr Lieben,
meine ersten weißen Haare hab ich so mit 18 bekommen. Die restlichen sind knalle-schwarz, insofern fällt das schon auf. Mein Bruder ist auch so früh grau geworden. Meine Mutter war ebenfalls grau, und mit flottem Schnitt sah das immer richtig fesch aus. Meine Großmutter hatte schneeweißes Haar, früher sehr lang und immer hochgesteckt, in den letzten Jahren trug sie es dann kurz. Als Kind habe ich einmal gesehen, wie sie ihren Dutt aufmachte und ihr schneeweißes langes Haar bürstete... das war sooo schön! Also ich färbe nicht! ;)

Liebe Grüße
Riek
 
Im Gegensatz zu Riek bekenne ich mich auch zu denen die Färben :rolleyes:

Fing bei mir auch schon mit Mitte zwanzig an und nu besonders im vorderen Bereich und im Bereich des Scheitels, also alles gut sichtbar. Im Sommer nach 3 Wochen Sonne und Salzwasser fällt es nicht auf aber im Winter...

Habe jetzt mal Re-Nature ausprobiert und damit nur den Ansatz gemacht. Im unteren Bereich ist noch das von der Sonne aufgehellte Haar, ist auch nicht schlecht. In jedem Fall sind die grauen weg.

LG
Heike
 
Ich hab letzte Woche mein erstes weißes Haar entdeckt und war ziemlich amüsiert...erwischt es mich also auch...
Dazu muß ich sagen, das ich aus reiner Lust meine Haare seit einigen Jahren braun färbe, ansich bin ich blond... aber das braun sieht so natürlich aus, es glaubt immer keiner, wenn ich mich oute als Blondine...
Durch die Färberei weiß ich also nicht so wirklich, wann das erste weiße Haar sich so eingeschlichen hat...

So, und dann hab ich am Samstag mal richtig geguckt..und fand ganz viele weiße Haare...OUPSS...
Ich färbe erstmal weiter...nicht wegen der weißen Haare, sondern weil mir das braun so gut gefällt...und meinen Haaren tut das Färben eher gut, in dem Sinne, weil sie mit der Zeit immer feiner geworden sind...und durch die Farbe haben sie wieder mehr Griff und Struktur.
Ich färbe mit Wella, Koleston perfect...und habe damit keine Probleme...was ich aber machen werde, wenn ich schwanger bin...
Wie ist das, schädigt das Haare färben das Kind??? Wer weiß da vielleicht mehr...

Liebe Grüße
Andrea
 
Hallo
Andrea, mir wurd in der Schwangerschaft davon abgeraten zu färben. Mein Arzt meinte: Geh vorher noch mal los.
Ich bin mit 18 angefangen grau zu werden, ähhm, jedenfalls habe ich es da bemerkt.
Und seitdem habe ich immer Schwar oder Braum gefärbt, nun bin ich grade Blond gesträhnt. Ist auch mal nett :)
dazu gehe ich zum Frisör, was der genau nimmt kann ich nicht sagen.
Stinkt aber :)
 
Mir hat mal eine Friseurin gesagt, dass bei Schwangeren so Schaumtönungen OK seien, da sie nur um das Haar herum liegen und nicht eindringen, bei Farbe ist es so, dass sich die Pigmente im Haar anlagern (darum hält es auch).

Beim Färben können Stoffe in den mütterlichen Körper übertreten also dann nicht färben sondern ab und zu Farbschaum aber nicht intensivtönung!!!
Oder Pflanzenfarbe
 
Also ich färbe auch schon seit einigen Jahren, Farbe je nach Lust und Laune und Jahreszeit um das Grau zu kaschieren. Anfangs wars eher um das Straßenköterblond aufzupeppen.
Seit ich ne Schwägerin habe, die Friseurin ist, lass ich es von ihr machen.
Man gönnt sich ja sonst nichts :)
Ich kann so einen friseurtag auch richtig geniesen ...
 
Da ich meist die haare in Rottönen trage (entspricht auch dezent meinem Naturfarbton...) und festgestellt habe, dass mein Haar die Farbe nicht mehr annimmt (also nur die rote, alles andere geht prima) und die Farbe nach spätestens 6 Wochen wieder draussen ist und eine befreundete Frisörin mir mal sagte, dass Tönungen pflegender seien als Farbe (habe das aber auch schon umgekehrt gehört, wenn auch schwer vorstellbar für mich), töne ich eigentlich nur noch... ich hab auch graue Haare, seit ich ca 25 bin (ja die Mutterfreuden *lol*) und durch meine natürlichen Rotpgmente werden Strähnen bei mir orange, was arg doof aussieht, deswegen mache ich Strähnen nur alle paar Jahre und nur um ein paar schöne Reflexe ins Rot zu bekommen.

In meinem Naturkosmetikladen habe ich auch die natürlichen produkte gefunden und bin versucht das mal zu testen...
 
@Bine und Silke

lieben Dank, für eure Infos...das deckt sich auch mit dem was ich so gehört habe...
Also werd ich mal gucken was ich da so mache..., sicher werd ich auf Nummer sicher gehen wollen...

Liebe Grüße
Andrea
 
Hallo
reihe mich mal mit ein.
Färbe meine Haare ,seit ich mit knappen 17 sie verlor - nach einer Chemo -und graue wieder kamen.
Das ist ewig her.
nehme immer Henna
verschiedene Farbtöne mische ich
Kastanie, Kirsche, Nussbraun....
Je nach Lust und Laune
Wie meine naturhaarfarbe ist ?????????????????
Keine Ahnung weiß es nicht.
Könnte sein , das sie Strassenköterbraun sind, aber real ich weiß es nicht.
LG Maria
 
Auch ich bekenne: Färben

Hatte bereits mit 21 ein breite graue Strähne, die sich ratz-fatz ausgebreitet hat.

Färbe in meiner Naturhaarfarbe nach = dunkelbraun

Die Chemie gibt mir jedoch immer mehr zu denken, und alle 4 - 5 Wochen habe ich ein besonders schlechtes gewissen beim nachfärben. Durch die salzhaltige Luft und die starke Sonne im Sommer sogar alle 3 Wochen mit so einer Chemiebombe zu hantieren, bereitet mit schon einiges an Unbehagen.

Was gibt es für natürlich Färbemittel, die ohne Chemie auskommen und trotzdem die Farbe braun liefern? Bin nicht so der Fan, erst kompliziert mischen zu müssen. Am besten eine Packung, anrühren, auf die Haare, nach 20 Minuten auswaschen. Perfekt gedeckt.

Liebe Grüße
Silke
 
Zurück
Oben