• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Haare färben

Hallo Karina,

ich mach Sie einfach ins Wasser - die is ja generell bei Neurodermitis sehr gut... naja und wie gesagt, dadurch, dass meine wunden Stellen am Kopf ziemlich weit unten Richtung Nacken sind, taucht die Stelle dann sozusagen einfach mit ins Wasser ein :)... Haare muss ich dann schon waschen - das mach ich aber meist erst den nächsten früh, damit es noch schön nachwirken kann :)

Und ich mach tolle Gesichtspackungen damit: mit Wasser für fettige Haut - mit Olivenöl für trockene Haut --- einfach TOLL!!!! kann ich nur empfehlen... ich denke ne Kopfhautmaske könnte man sicher auch machen :)... einfach mal probieren... gibts im Internet im Rügenshop (der Chef is Klasse - wenn du Fragen hast, erzählt er auch gern :) )

http://www.ruegenshop.eu/

Liebe Grüße :)
 
Das ist wunderbar, vielen Dank für den Tipp und den Link, das werde ich ausprobieren !.

So eine Packung tut meiner Kopfhaut sicher sehr gut und das Olivenöl sicher auch bei meiner trockenen Kopfhaut.

Ich möchte wirklich alles ausprobieren bevor ich mit Cortison anrücke.


Wünsche Dir einen schönen Nachmittag


Karina :)
 
Liebe Karina,

freut mich :)

Ruf dort ruhig mal an... der Chef hat mir erzählt, wieviele Kinder (auch Erwachsene) von der Kreide profitieren... macht Spass mit dem zu schnasseln...

Olivenölmaske auf der Kopfhaut - is sicher gut für die Neurodermitis - ich hoffe aber, du bekommst das Öl aus den Haaren wieder raus :)... lass dich einfach mal beraten - aber im Gesicht isses Klasse - Haut wie ein Kinderpopo -streichelzart :D

Ich wünsch dir viel Erfolg... auf der Seite von denen findeste auch Rezepte für Packungen und Bäder...

Liebe Grüße :)

p.s. ... würd mich über ein Feedback freuen :)
 
Ich färbe seit fast 10 Jahren... in ganz jungen Jahren aus Protest (hat allerdings nicht funktioniert, meine Mutter fand das rot von Anfang an super^^) und nach der Geburt meines Sohnes dann eher aus Verzweifelung (gerade 20 und schon mehr als 10 weiße Haare gefunden^^).

Mittlerweile bin ich, trotz aufwendiger Matscherei und langer Einwirkzeit kompromisslos bei Henna angelangt.
Auf ausnahmslos alles (was ich bisher getestet habe), egal ob Discounter-Produkt oder Frisör-Farben, habe ich früher oder später allergisch reagiert.
Ich habe extrem starke Naturlocken und von Haus aus sehr trockene Haare, die mit Chemie-Farben aller 3 Wochen nachgefärbt werden müssten, sonst werden die Haare stumpf und total flisselig :-/

Jetzt verbinde ich meine Putzvormittage immer mit Haare färben, da sieht mich wenigstens niemand (ausser ab und an mal unserer Postbotin^^).

LG Eve
 
Hallo Eve
Bin auch bei Henna hängengeblieben.
Ich hab auch schon mit Alu am Kopf ,dem Briefträger geöffnet:D
Inzwischen kennt er mich 10 Jahre und fürchtet sich nicht..............
LG
Petra
 
Hallo Eve
Bin auch bei Henna hängengeblieben.
Ich hab auch schon mit Alu am Kopf ,dem Briefträger geöffnet:D
Inzwischen kennt er mich 10 Jahre und fürchtet sich nicht..............
LG
Petra

Meine Briefträgerin kennt mich mehr "afrikanisch"... mit original-ghanaischem (Wärme-)Tuch um den Kopf gewickelt :

Ich habe nach, meiner Radikal-Umstellung was Farbe und auch Shampoo/Spülungen und restliche Pflege angeht, das Gefühl, dass meine Haare momentan eine Art 2ten Frühling erleben (klingt irgendwie komisch mit knapp 25 *lach*).

Bei Henna gilt es allerdings zu beachten, die Haare vor dem Färben mit speziellen Peeling-Shampoos zu reinigen, falls man Produkte mit Siliconen (auf welche man eigentlich am Besten sowieso verzichtet) verwendet... falls der ein oder andere doch umsteigen will :)
 
Hab irgendwo ein ÖKO TESTHEFT da wurden die Naturhaarfarben getestet.
Teuer ist nicht unbedingt gut. Auch bei Henna waren bedenkliche Sorten dabei.

Khadi Pflanzenfarbe(nur Braun) sehr gut,Logona sehr gut,Sante sehr gut,Basler Line sehr gut,Biokosma sehr gut,Bio LYne (Basler) sehr gutEsther Tol sehr gut, Henna Plus sehr gutIgora Botanic sehr gut,Lush Mama sehr gut, Müller Henna sehr gut.
Dann gehts gleich mit mangelhaft weiter.

Gruß
Petra
 
@ Evolution
noch spannender wirds mit Alu auf dem Kopf und Heilerde im Gesicht:eek:
 
Bei Henna gilt es allerdings zu beachten, die Haare vor dem Färben mit speziellen Peeling-Shampoos zu reinigen, falls man Produkte mit Siliconen (auf welche man eigentlich am Besten sowieso verzichtet) verwendet... falls der ein oder andere doch umsteigen will :)

Hallo Eve, kannst du so ein spezielles Peeling empfehlen?
 
noch spannender wirds mit Alu auf dem Kopf und Heilerde im Gesicht
Naja, dann muß der Postbote eben den Ausweis verlangen zur Identifikation. :lachtot:
Meiner ist ein "Hardliner", der hat nur Angst vor unseren Hunden.
Ich werde mit jedem Aussehen akzeptiert, Hauptsache ich bin da u. nehme ihm alles ab.
 
@ Zora62: *lach*... ich sehe schon, Du kennst keine Gnade *gg*... die armen Postboten, früher mussten sie sich nur vor den Hunden fürchten, heute kommen auch noch die schönheits-bewussten HPs dazu ;-)... aber ab Oktober, so Gott und der Rest der Welt wollen, könnte ich dann wenigstens direkt ne Trauma-Therapie anbieten oder Rescue bzw. Bachblüten gegen den Schock empfehlen *kicher*
 
Hallo Eve, kannst du so ein spezielles Peeling empfehlen?

Hallo Pecora,

das Lavaerde-Shampoo von Sante soll sehr gut sein und von Logona "Weiße Lavaerde Waschcreme Lotusblüte".

Ich selbst hatte schon längere Zeit bevor ich mit Henna färben (wieder) anfing, bereits mein gesamtes Sortiment auf "silicon -und weitestgehend alkohol/parfumstoff-frei" umgestellt, daher konnte ich mir ein spezielles Peeling sparen. Und meine Haare dankten es mir sehr *gg*

Zu beachten gilt es auf jeden Fall, danach dem Haar regelmäßig eine Kur zu gönnen, vorallem nach den ersten Wäschen (bei Zeitmangel reicht zwischen drin auch mal ne Spülung)... sinnvollerweise natürlich auch ohne die oben genannten Inhaltsstoffe.

Ich selbst habe extrem lockiges Haar (kurz vor der Afro-Krause), aber eine recht feine Struktur (sieht man auf den ersten Blick nicht, nur wenn man sich n einzelnes Haar rauspickt) und am Ende meiner Silicon-Zeit schon fast Schnittlauchlocken... seit der Umstellung kringelt sich alles wieder so wies soll... aber ganz wichtig: die Haare brauchen Zeit sich umzustellen... ca 2-4 Wochen... je nach Länge, Beschaffenheit etc. pp.
Das Silicon legt sich ja wie ein Mantel um die Haare und macht es im Inneren weich und brüchig. Fällt diese "Schutzschicht" weg, müssen die Haare erstmal wieder "neu lernen" selber zurecht zu kommen :)

LG Eve
 
Danke Eve, ich benutze seit längerem schon Shampoo´s von Alverde, die auch silikonfrei sind. Jedoch nehme ich schon ab und an noch Spülungen, wo sicher Silikone drin sind. Hier werde ich mich wohl auch mal nach anderen umsehen. Aktuell hab ich auch ne Chemiehaarfarbe drauf :rolleyes: Henna hab ich auch schon ab und an genutzt, jedoch scheue ich da immer wieder den Aufwand :rolleyes:
 
Alverde hat auch tolle Spülungen und Kuren... eine Mitbewohnerin meines Freundes verwendet die Produkte und "leiht" mir netterweise gelegentlich etwas, wenn ich dort Haare waschen muss.
Es gibt auch ne tolle Traubenkern-Öl-Haarcreme für spröde Spitzen und müde Locken.

Das mit dem Aufwand kann ich gut nachvollziehen... bin regelmäßig rückfällig geworden und habe aus Bequemlichkeit oft auf Chemie zurück gegriffen. Aber irgendwann hatte ich so massiv Probleme (stumpfes Haar, schlaffe Locken, allergische Reaktionen, Schuppen etc. pp.), dass ich die Wahl zwischen "in Würde jung schon angegraut durchs Leben gehen" oder "ab und an Indoor-Schlammschlacht" *gg*...
Da frau bekanntlich eitel ist (zumindest ich^^), habe ich mich für schöne Haare mit hohem Aufwand entschieden...
und ich liebe einfach "mein Rot" *gg*

Ach ja, bevor ichs vergesse, es gibt jetzt von Logona eine fertige Pflanzenhaarfarbe. Da muss man nichts mehr anrühren... Tube auf, Pampe drauf und warten... riecht auch gar nicht mal schlecht, Kostenfaktor: ca.13€
Die Brauntöne sind super, mir persönlich "knallt" das Rot leider nicht genug, sonst wäre ich wohl umgestiegen...
 
Ich will auch knallendes Rot :D ja, die Kur von Alverde hatte ich auch schon. Die is auch klasse. Werd mir wohl noch Spülung besorgen :)
 
Ja, ganz so knallig wie mit Chemie schafft mans mit Henna leider auch nicht... auch div. Mischversuche brachten nicht das entsprechende Ergebniss... Jedoch bekommt man mit Henna wenigstens einen tiefen, glänzenden, langanhaltenden Ton (und praktischerweise gesünderes Haar^^)... das entschädigt etwas *gg*

Hier ein Bild aus "Chemie-Zeiten" *verstohlen wehmütig zurückdenk*:



Uploaded with ImageShack.us
 
wauw hast Du tolle Haare. So würden meine nicht mal mit Ultradauerwelle werden.:(
Neidische Grüße
Pera:D
 
*lächel* vielen Dank Petra :), dabei war das die Zeit, in der ich mich noch an meine Haare mit Silicon-Produkten verging...
und bitte nicht neidisch sein, hat alles seine Vor -und Nachteile *gg*
 
Aber schön sieht's aus, *schmacht*.
Ich habe von Natur aus "Stuhlbein-Locken", welche einfach undefinierbar mausbraun sind u. jetzt grau werden.
Noch bin ich standhaft stolz darauf. Jedes graue Haar=ein wildes Erlebnis :D
Ich weiß nur nicht, wie lange der Stolz anhält.
 
Ihr seid echt süß!!! *laaach*
Ich komm grad vom Friseur und mein Sohn meinte, ich schau aus wie ein totes Tier.......:( Aber das ist normal, bevor ich mich dann selbst gestylt habe...... :D
 
Zurück
Oben