• Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren Nähere Informationen unter Kostenloser Newsletter
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Heilpraktiker für Psychotherapie Ausbildung

G

Gelöschtes Mitglied 18807

Themenstarter
Guest
Hallo miteinander,
ich bin auf der Suche nach einer Schule bzw. einer Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie, will aber nicht zu Paracelsus.
Da ich überhaupt keine Vorkenntnisse habe, und auch nicht mehr die jüngste bin, sollte es eine Ausbildung sein, bei der wirklich bei 0 angefangen wird.
Von Beruf wegen komme ich aus der Pädagogik und könnte den HPP gut auf meinem weiteren Weg mit in mein Berufsleben integrieren.
Zur Zeit habe ich kein Auto deshalb frage ich jetzt hier ob jemand eine Ausbildungseinrichtung kennt, die man mit Bus von Reutlingen aus erreichen kann, nicht so teuer und vielleicht auch noch emfehlenswert ist.
Vielleicht könnt ihr mir auch noch sagen auf was ich achten soll.
LG
Foh
 

tigs

Tina
Teammitglied
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Standort
Saarbrücken
Status
HP
Ich kenne mich in Eurer Umgebung jetzt nicht aus, um zu wissen, wie gut Stuttgart zu erreichen ist. Ich kann Dir aber sagen, dass ich die Ausbildung in humanistischer Psychotherapie, verbunden mit der Heldenreise bei der Thalamus Heilpraktikerschule so gut finde, dass ich eine Weile überlegt habe, ob ich sie machen soll - und ich lebe im Saarland.
Zur Grundausbildung bei Thalamus Stuttgart kann ich nichts sagen, denke sie ist aber gut, wenn die Fachausbildung so gut ist.
Erkundige Dich doch einfach mal, ob es was für Dich ist. Viel Erfolg
 
G

Gelöschtes Mitglied 18807

Themenstarter
Guest
Hallo tigs, danke für deine nette Antwort, ich werde heute Nachmittag gleich mal recherieren.
LG
Foh
 

Sander

Mitglied
Gefunden:

INFOTAG
Heilpraktiker für Psychotherapie in Reutlingen
Große Informationsveranstaltung rund um die Themen der Heilpraktikerausbildung für Psychotherapie.
Vorstellung der einzelnen Themenbereiche + anschliessender Fragestunde.

An diesem Tag sind alle eingeladen, die sich für die menschliche Psyche interessieren und gerne mit Menschen zusammen arbeiten.

Wann: Samstag, den 07. Juli 2018 von 13.00 bis 16.00 Uhr
Wo: Soare. 72764 Reutlingen, Untere Gerberstrasse 11
 

kanlu

Neues Mitglied
Liebe Flohra,

ich absolviere meine Ausbildung seit ein paar Monaten im Fernstudium bei LECTURIO. Die Flexibilität dieser Art des Lernens kommt meiner momentanen Lebenssituation sehr entgegen. Der Kurs ist im Prinzip ein Live-Mitschnitt der Vorbereitungsgruppe HPP am Homöopathie Hof in Laub (jetzt NATURA Akademie). Tutorin ist Christine Krokauer ... schau einfach mal rein, vielleicht ist das etwas für dich. Der Unterricht bewegt sich auf einem sehr hohen Niveau ...
Ich kombiniere diesen Vorbereitungskurs jetzt mit einer Therapieausbildung und fühle mich so für die Prüfung gut vorbereitet.

https://www.lecturio.de/medizin/heilpraktiker-psychotherapie.kurs

Viele Grüße
Kerstin
 
G

Gelöschtes Mitglied 18807

Themenstarter
Guest
Danke für eure Antworten.
Ich habe mich ganz klar für die Heilpraktikerschule Soare in Reutlingen entschieden.
Dort hatte ich ein Infogespräch mit dem Dozententeam und das hat mich absolut überzeugt. Die bieten ein komplettes Rundum-sorglos-Paket an.
Floh
 

Malini

Neues Mitglied
Hallo Flohra, kommt für Dich auch ein Fernstudium in Betracht? Ich finde die Laudius-Akademie ganz gut und auch sehr preiswert. Du kannst über Croupon 70% der Kosten sparen.
L.G. Malini
 
G

Gelöschtes Mitglied 18807

Themenstarter
Guest
Hallo Malini, vielen Dank für deinen Vorschlag. Aber im Alleingang alles durchzuarbeiten, das möchte ich nicht. Da muss man wahrscheinlich ein Meister an Disziplin sein (das bin ich nicht).

Ich war ja dort an dem Infotag im Juli. Es wurden die einzelnen Ausbildungsinhalte vorgestellt und auch viele, viele Details angesprochen und diskutiert. Zum Beispiel wurde umfangreich darüber aufgeklärt, wie die Ausbildung abläuft, besonders wegen den Lerntechniken und gehirngerechtem Lernen, welche Zusatzausbildungen benötigt werden usw. Das Wichtigste war die Ausbilderin, die ist kompetent, sprüht vor Begeisterung für ihre Arbeit und es macht richtig Spaß, ihr zuzuhören.
Also für alle, die auch so etwas anhören wollen, es gibt Anfang nächsten Monats noch mal einen Info-Tag.

Was macht ihr für Zusatzausbildungen?
Floh
 

Stefan Narjes

Mitglied
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Hallo Flohra,
ich lese zwar, dass Du Dich schon entschieden hast.
Dennoch vielleicht interessant: Die Psychotherapie-Akademie-Reutlingen. Dort bilde ich, mitten in Reutlingen an der Marienkirche, ausschließlich Heilpraktiker für Psychotherapie aus und biete Fortbildungen in Hypnotherapie an.
In jedem Fall wünsche ich Dir viel Spaß und Erfolg!!
Stefan
 

dialog

Fotografietherapie
Standort
Berlin - Allgäu
Status
HPPA
Es geht nichts über Eigenwerbung, die Überzeugung das beste Angebot zu sein und der Höhenflug kann zum Absturz führen.
Was sich mit Qualität durchsetzt braucht diese Form der Selbstbeweihräucherung nicht.
Jedoch eine gesunde Form der Selbstbehauptung ist ohne Frage förderlich in jeder Lebenslage, besonders den Stärkeren gegenüber.
 
Oben