• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Heilpraktiker Psychotherapie Prüfungsanmeldung ohne Wohnsitz vor Ort

TimoM

Neues Mitglied
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich möchte gerne im Oktober 2022 die HP-Psych Prüfung absolvieren. Aufgrund meines Wohnsitzes müsste ich mich in Köln zur Prüfung anmelden, dort ist aber die Anmeldefrist 2 Jahre! Ich habe jetzt gerade bei meinem Arbeitgeber erreicht, dass ich in 2022 in Teilzeit arbeiten kann, um mich auf die Prüfung vorzubereiten. Gibt es in Deutschland die Möglichkeit sich zur Prüfung anzumelden, ohne dass ich dort meinen Wohnsitz haben muss?

Vielen Dank und schöne Grüße aus dem Rheinland

Timo
 
Jedes Gesundheitsamt hat so seine eigenen Regeln. Also am besten dort für eine endgültige Klärung nachfragen.

Wenn man beispielsweise eine Niederlassungsabsicht im zuständigen Bezirk des GA hat und das durch Mietvertrag oder Bestätigung eines Praxisinhabers, in dessen Praxis man zukünftig mitarbeiten will, nachweisen kann, ermöglichen die meisten GA die Überprüfung.
 
Zurück
Oben