• Hallo Guest, du kannst die Sprache in den Einstellungen auf Deutsch umstellen: Grundeinstellungen
  • Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren Nähere Informationen unter Kostenloser Newsletter
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Hexen, Schamanen und Priesterinnen im Wandel der Zeit

Carola Seeler

Aktives Mitglied
Heilpraktiker
Location
Lübeck
Therapien
Coaching/Beratung/Seminare/Workshops - Krisenmanagement, Stressbewältigung, Interkulturelle Kompetenz - AT, PMR und Meditation
Status
HPP
compass Methode
...Traditionelle und moderne Formen in Vergangenheit und Gegenwart..........

Das steht in der "Klappe":

".....Es muss doch möglich sein, ein Thema oder einen Themenbereich so aufzuarbeiten, dass ich auf wenigen Seiten grundsätzliche Informationen dazu aus verschiedenen Blickwinkeln erhalte." Hexen, Priester und Schamanen sind Begriffe, die auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben. Wenn Sie dieses Buch gelesen haben, werden Sie verstehen, was es mit ihnen auf sich hat - und dass es letztlich die einen nie ohne die anderen geben kann."

Ich muss gestehen, es störte mich, als - "damals 2009" - am Schamanismus Intressierte und eifrig Lernende immer in eine bestimmte esoterische Ecke gedrängt zu werden. Am Schamanismus ist Nichts Geheimwissen, selbst wenn er uns geheimnisvoll erscheint. Und vor allem ist nicht überall Schamanismus drin, wo Schamanismus drauf steht. Und waren oder sind Hexen auch Schamaninnen? Und ist schamanisches Arbeiten in der heutigen Zeit überhaupt möglich? Was gehört dazu? Wie entwickelten sich die Begrifflichkeiten und wie sah die Welt der Mythen und Hexen und Priester zu bestimmten Zeiten hier in Europa aus?

So entstand dieses kleine Sachbuch, in der Hoffnung, dass es Begriffe und Zusammenhänge erklärt und grundlegend aufzeigt, wo es Verbindungen in die heutige Zeit gibt.

Für mich persönlich hat sich in der Entwicklung mit und seit der Veröffentlichung viel getan und schamanisches Arbeiten in Kombination mit modernen Heilweisen, besonders psychotherapeutischen Ansätzen, gewinnt für mich zunehmend an Gewicht. Das eine schließt das andere nicht (mehr) aus. Ganz im Gegenteil! ;). Aber um Schamanismus in meine heilpraktische Arbeit integrieren zu können, musste ich mich dieser Thematik zunächst doch auch einmal ganz sachlich nähern...Und ich denke, wer sich dem Thema nähern will oder eine Abgrenzung dieser Thematik zu anderen sucht, für den kann dieses Buch meines Erachtens sinnvoll sein.

Liebe Grüße
Carola

Buch im HP-Foren Buchshop: https://www.heilpraktiker-foren.de/link-forums/bücher.193/
 

Attachments

  • hexenschamanen.jpg
    hexenschamanen.jpg
    19.8 KB · Views: 10
Last edited by a moderator:
Praxis mit Erfolg

Carola Seeler

Aktives Mitglied
Heilpraktiker
Location
Lübeck
Therapien
Coaching/Beratung/Seminare/Workshops - Krisenmanagement, Stressbewältigung, Interkulturelle Kompetenz - AT, PMR und Meditation
Status
HPP
Nach längerer Zeit möchte ich hier und heute einmal für die Nordlichter auf einen Termin aufmerksam machen. In Schleswig gibt es derzeit nicht nur eine Ausstellung zum Thema "Hexen", sondern auch eine Bürgerinitiative zur Rehabilitation verurteilter und hingerichteter Frauen. Am 7.2. gibt es im Laden für Kult-Ur Geschichte und Wikinger "Beowulf" eine Autorenlesung dazu. Ich lese aus meinem Buch, das Ganze im Kontext der angesprochenen Thematik. Für die, die es interessiert: ich versuche mal einen Link ;): http://beowulf-schleswig.de/aktuelles/
 
Eine Heilreise, die dein Leben verändert

12 Video-Sessions mit 12 Intensiv-Meditationen
plus 13. Extra-Session, 2 Bonus-Coachings, Heil-Übungen und vieles mehr . .

Alles, was du für dein HEILES SEIN brauchst!
Top