• Hallo Guest, du kannst die Sprache in den Einstellungen auf Deutsch umstellen: Grundeinstellungen
  • Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren Nähere Informationen unter Kostenloser Newsletter
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Hilfe - zwei Termine zur gleichen Uhrzeit

Kati74

Themenstarter
Mitglied
Location
Berlin
Therapien
Blutegel, Spagyrik, Bachblüten, Fußreflex n. Hanne Marquardt
Status
HP
BioKat Bioresonanz
Hallo an Alle,

ich habe am Dienstag einen Termin um 16Uhr in Raum 2 in meinem Terminkalender stehen. Jetzt gab es zur gleichen Zeit eine Buchung im Raum 1 über den online Kalender. Wer kann mir helfen? Was habe ich falsch eingestellt?
 
Praxis mit Erfolg

Anja Flörke

Bekanntes Mitglied
Forumsunterstützer
Location
Bad Essen
Hallo,

Du hattest die Anfrage ja auch über Facebook und dann im Support gestellt. :( Das ist dann doppelt und dreifache Arbeit für uns es 2 oder 3 x zu beantworten.

Im Support hatte ich Dir geantwortet. Vielleicht magst du hier noch die Lösung/Erklärung rein schreiben, damit die anderen Forums-User auch etwas davon haben?
Wäre toll.

Viele Grüße,
Anja
 

Kati74

Themenstarter
Mitglied
Location
Berlin
Therapien
Blutegel, Spagyrik, Bachblüten, Fußreflex n. Hanne Marquardt
Status
HP
Ja, natürlich. Hier die Erklärung: wenn man zwei Räume hat, dann sollte man die Arbeitszeiten der Räume im online-Kalender überlappend eintragen. Sonst kann es zu einer Doppelbelegung kommen. Das System erkennt scheinbar nicht, daß man nur in einem Raum arbeiten kann..... 🤷🏼‍♀️
Also beispielsweise: 10-11Uhr Raum 1,
11-12Uhr Raum 2 usw.
Ich für mich blocke jetzt bei einem Termin den jeweils anderen Raum mit einem Termin ohne Patient. Ich weiß noch nicht, ob das so die optimale Lösung ist.... Die zeitliche Raumaufteilung ist es für mich jedenfalls nicht.
Vielleicht kann das Thema noch optimiert werden...?

Liebe Anja, ich wollte euch keine dreifache Arbeit machen. Ich habe das Problem hier zuerst gepostet. Als ich dann keine Antwort bekam, habe ich es in einer internen Facebook-Gruppe besprochen, wo man mir riet, dies nochmals in einer anderen Gruppe zu posten, in der Lemniscus mitliest. Papick schrieb dann unter meinen Post, daß ich mich an den Support wenden sollte. So kam die dreifache Arbeit zustande. Also entschuldigt bitte nochmal. Das sollte nicht so sein.

Viele Grüße
Katja
 

Adrian Anjaneya

Bekanntes Mitglied
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Location
Offenbach am Main
Therapien
Ayurveda, Dunkelfeld & Naturheilkunde
Status
HP
Liebe Katja,

in dem Fall ist die Frage, ob es für Dich Sinn macht im Buchungssystem mit 2 Räumen zu arbeiten. Ich habe es für mich so gelöst:
in Lemniscus: Praxis hat 1 Raum
Planung für mich:
Termine farblich unterschiedlich eintragen. Ich habe Raum 1 mit grüner Farbe hinterlegt, den Raum 2 mit einem Magentafarbton. So sehe ich recht schnell, welchen Ort ich nutze und vom Buchungssystem her habe ich keine Probleme.

Viele Grüße
Adrian
 

Kati74

Themenstarter
Mitglied
Location
Berlin
Therapien
Blutegel, Spagyrik, Bachblüten, Fußreflex n. Hanne Marquardt
Status
HP
Danke Adrian für die Idee.
Ich vermiete meinen zweiten Raum mehrmals die Woche unter und trage das auch so in den Kalender ein, so daß ich eine Raumeinteilung brauche. Mit deiner farblichen Einteilung könnte ich dann keine eigenen Termine mehr eintragen, oder?

Viele Grüße
Katja
 

Adrian Anjaneya

Bekanntes Mitglied
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Location
Offenbach am Main
Therapien
Ayurveda, Dunkelfeld & Naturheilkunde
Status
HP
Nun ja, die Untermiete ist doch immer zur gleichen Zeit/ gleichen Tagen, oder? Ich trage die eigenen Termine/ Verpflichtungen (z.B. Figaro) in Rot ein und erlaube somit keine Buchung zu der Zeit.
Also lautet die Frage, arbeitest Du zeitgleich mit der Untervermietung. Also Du in Raum 1 während die Kollegin in Raum 2 arbeitet? Oder bist Du einfach dann nicht anwesend?…
 

Kati74

Themenstarter
Mitglied
Location
Berlin
Therapien
Blutegel, Spagyrik, Bachblüten, Fußreflex n. Hanne Marquardt
Status
HP
Tage gleich, aber Zeiten unterschiedlich. Und während der Untervermietung arbeite ich parallel im anderen Raum.
 

Adrian Anjaneya

Bekanntes Mitglied
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Location
Offenbach am Main
Therapien
Ayurveda, Dunkelfeld & Naturheilkunde
Status
HP
Dann stört es doch Dein Buchungssystem nicht, wenn die Untervermietung nicht eingetragen ist. Und für Dich eine kleine Tabelle/ Übersicht in einen anderen Kalender oder Ort wo Du nachschauen kannst.
Falls Du die Raummiete über Lemniscus abrechnen willst, würde ich einen Termin außerhalb der online-Buchungszeiten eintragen. Dann kannst Du das im Anschluss trotzdem so abrechnen.
 
Last edited:

Kati74

Themenstarter
Mitglied
Location
Berlin
Therapien
Blutegel, Spagyrik, Bachblüten, Fußreflex n. Hanne Marquardt
Status
HP
Ich möchte gerne die Zeiten der Untervermietung im Kalender haben, da die Räume für unterschiedliche Behandlungen ausgelegt sind (Invasiv und nicht invasiv). Da die Zeiten unterschiedlich sind, nutze und plane ich auch mit beiden Räumen, wenn diese frei sind. Rein der Übersicht halber finde ich es besser, alles auf einen Blick zu haben.
Ich behalte aber dein System im Kopf, Adrian. Vielleicht ändert sich ja auch noch mal was bei mir. Danke.
 
Erfolg ist kein Zufall, Erfolg ist eine Entscheidung.

Erfolg lässt sich durch permanent wirkende Grundprinzipien ins Leben ziehen. Es ist dabei ungemein wichtig zuerst an unserem Mindset zu arbeiten und im zweiten Schritt im Äußeren die entsprechenden Erfolge einkehren zu lassen.

Das Success Bundle hilft dir dabei deinen persönlichen Erfolg greifbar zu machen!

Wir alle werden von unterbewussten Gedankenketten bestimmt, die wir tagtäglich tausendfach durchlaufen. Gerade in Bezug auf Reichtum und Erfolg gibt es unglaublich viele toxische Einflüsse von den Medien, Freunden, Familien und der gesamten Umgebung. Das lässt eine Grundnegativität aufkommen, die Erfolg unmöglich macht.

In vielen von uns lauern destruktive Scheinwahrheiten, wie “Alle reichen Menschen sind Betrüger”, die einen inneren Konflikt in uns auslösen und damit unsere Erfolgschancen auf ein Minimum reduzieren.
Top