• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Hilfe! Zwischen mir meinem Kater funkt es.....

sasou

Sylvia
Heilpraktiker
Ort
Sachsen
Therapien
Akupunktmassage nach Penzel, Bachblüten nach Krämer, Biochemie nach Dr. Schüßler
Status
HP
Hilfe! Zwischen mir meinem Kater funkt es...

Hat jemand einen Tipp wie man das "entstören" kann?

Das Fell ist so sehr statisch aufgeladen:mad:. Das gibts gar nicht und ich hab das noch ie so extrem erlebt. Er sieht manchmal aus wie so ein Wischmopp, weil alle Haare rundrum von ihm abstehen. Es ist so schlimm, dass es ihm zeitweise sogar unangenehm ist angefasst oder gebürstet zu werden.

Gestern hat er sogar am Tischbein, das aus Metall ist eine "verknatscht" bekommen.

Wie kann ich denn meinem Katerchen helfen? Ich bin total ratlos.
 
Hallo Sylvia,
da bin ich mal auf antworten gespannt. Mit unserer Mandy ist es nämlich das Gleiche. sobald ich sie streichle krieg ich einen geflitscht. Bei Lea überhaupt nicht:confused:

Liebe Grüße
Bille
 
Ich habe nur den Tip, die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen.
Also häufiger lüften und in der Wohnung, an den Heizungen/Kaminen Wasserbehälter aufzustellen.
Wenn es ganz krass ist, hilft es auch, mit einem feuchten Waschlappen kurz übers Fell zu streichen!
 
Habeebbee hat recht mit der Luftfeuchtigkeit erhöhen. HIer dazumal eine Erklärung:


Im Winter ist es nun so, dass die Luft in unseren Wohnungen relativ wenig Luftfeuchtigkeit enthält. Das kommt daher, dass die kalte Winterluft nur wenig Wasserdampf speichern kann. Beim Lüften gelangt die Luft in die Wohnung und wird dort erwärmt. Warme Luft kann aber mehr Wasserdampf speichern und daher ist die relative Luftfeuchtigkeit sehr niedrig. Die relative Luftfeuchtigkeit ist das Verhältnis von aktuell in der Luft enthaltenem Wasserdampf zu der Menge, die die Luft bei der aktuellen Temperatur eigentlich speichern könnte, wenn genug Feuchte vorhanden wäre.

Der statische Aufladung kann sich nun besonders gut aufbauen, wenn die Luftfeuchtigkeit niedrig ist, weil trockene Luft ein sehr schlechter Leiter ist, feuchte Luft dank des enthaltenen Wasserdampfes aber immerhin ein etwas besserer Leiter ist. Die Ladung kann somit im Winter höhere Werte erreichen und den elektrischen Schlag, den du dann bekommst, spürst du besonders heftig.

Abhilfe schaffen kannst du übrigens, wenn du die Luftfeuchtigkeit erhöhst, zum Beispiel indem du ein Gefäß mit Wasser an die Heizung hängst. Das Wasser verdunstet und erhöht die Luftfeuchtigkeit im Zimmer, was auch generell besser für das Raumklima ist.

Es sollte sich dann auch mit de " Funkenflug" wieder legen.
Hab das vor kurzenauchmit meiner Katze gehabt. Sie kam gerade von draussen rein und ich nein sie wollte das manmit ihr Kuschelt. Als ich so 5 cm noch von ihr weg war gab es einen langen "Blitz" zwischen meiner Hand und ihren Fell. Und es knisterte ständig beim Streicheln. Ich habe sie dann erstmal mit einen Baumwolltuch abgerieben (dat blöde Vieh hat das auch noch gefallen, danach ging es wieder.
 
Das mit dem feuchten Tuch hab ich schon immer gemacht. Hilft ja aber leider nur kurzzeitig...

Sonst hab ich immer dieses blöde Problem, aber bei mir ist gar nix. Und nu hats Kater. Mein armes Puschel...
 
da gibt es noch ein anderen trick, funktioniert nicht bei allen Katzen oder Kater.
Einfach ein Stückchen Alufolie nehmen, wie eine Stange zusammenrollen und die Katze ein wenig damit streicheln. Die statische Aufladung entladet sich über die Alufolie und schon geht es besser. Meist fängt sie/er auch an damit zu spielen....
 
Ich hab das in den letzten Tagen auch gehabt und die betreffende Katze war mächtig irritiert.............mir passiert das an vielen Stellen........
 
Hallo Nicky

denke mal das es wohl klar sein sollte, gerade bei Katzenbesitzer. aber trotzdem ist der Hinweis sehr wichtig, für alle die gerade erst anfangen mit Katzen....

danke das du ihn gesetzt hast
 
Nicht lachen, aber wechselt doch mal das Shampoo. Euer Shampoo! Hatte ich auch das Problem, dazu die Schuhe aus Plastik....usw. Nach Shampoo-Wechsel waren die Haare nicht mehr so "fluffig" und Strom gab es auch keinen mehr:eek:
 
Zurück
Oben