• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Homöopath ohne Zweifel, wegen Gesamtheit der Symptome diese Arznei...

Homoeoprax

Mitglied
Heilpraktiker
Ort
Mülheim an der Ruhr
Status
HP
Nur für getriebene Repertorisationshomöofanatisten:censored:. aller Schulen und Lehren!
Abgeschrieben aus der Vorrede eines Repertoriums (vom wem, kann ich hier natürlich nicht benennen, sonst liest man das Mittel ja nach).
Ein alter Meister der natürlich davon Ausgegangen ist! "Jeder Homöopath kennt bei einem so vollständigen Symptomenbild und Krankheitsbild ohne lange zu Zweifeln die hier hilfreichste Arznei."
(NA KLAR :cool:)

Das ist kein Test um Eure Fähigkeiten zu prüfen, aber überlegt mal ohne lange nachzudenken welches Mittel jedem da so in den Sinn kommt. Also einfach nur das Mittel ohne Text und Kommentar hinschreiben, die Auflösung kommt erst nach einigen Mittelvorschlägen .
VERFALLT NICHT IN ARBEIT
Mir war das Mittel nicht klar, VIEL SPASS :);)

Übrigens ist das ein alter Meister nachdem viele Kollegen arbeiten, also die nachstehenden Worte vom Inhalt Ihm gehören, deshalb kann ich keine Ergänzungen zur Symptomangabe machen, falls doch jemand anfragt.




_ Mann um/nach 50

_ zu rote Gesichtsfarbe

_in der Regel heitere doch bei heftigen Anfällen geneigt zu Zornausbrüchen neigendes Gemüt, mit deutlich nervöser Aufgeregtheit

_leidet schon ein paar Monate (nach Behandlung eines sog. rheumatischem Schmerz der rechten Augenhöhle durch äussere Mittel) an einer Art heftigem Schmerz des rechten Unterschenkels, welcher die hinteren Muskeln (Wade bis Ferse) herab, jedoch nicht in die Gelenke des Knies oder Unterfuß.

_ Schmerz : höchst schmerzhaftes klammartiges, zuckendes Reissen, oft von Stichen unterbrochen, die von Innen nach Aussen gehen, in der Morgenzeit aber, wo der Schmerz viel erträglicher ist, dumpf wühlend und wie zerschlagen.

Verschlimmerung : Abends , in Ruhe, besonders nach vorangegangener Bewegung, im Sitzen und Stehen besonders beim Spaziergang im Freien.
während des Gehens (springt der Schmerz plötzlich in den linken Oberarm) wird unerträglich beim Hand in die Manteltasche stecken und ruhig halten.

Besserung : bei Bewegung des Arms ( vergeht der Schmerz wieder in die rechte Wade)
die meiste Erleichterung durch auf und ab gehen im Zimmer und reiben des Teils.

Nebenbeschwerden : Schlaflos vor Mitternacht , abendlich öfter wiederkehrende Anfälle von überlaufender Hitze (Hitzewallungen) mit Durst ohne Frost, widrig fettiger Mundgeschmack und Übelkeit im Hals und ein beständiger Druckschmerz im unteren Teil der Brust und Herzgrube , als würde es heraus drängen.
 
Hallo
Ich bin gerade mitten in einer homöopathischen Ausbildung und finde solche "Rätsel" total gut.
Leider hab ich einfach noch nicht so viel Ahnung über er verschiedene Mittel und bezweifle, dass ich sie irgendwann mal sicher auseinanderhalten kann.

Aber die Ausbildung macht sooooooo Spaß! :)

Liebe Grüße
Nicole
 
Gute Entscheidung mit der Ausbildung , der Fall war übrigens in dem wunderbaren TTB (therapeutisches Taschenbuch Bönninghausen, revidierte Fassung) , ein Repertorium mit dem ich schon lange arbeite und das auch bei chronischen Fällen. Bernhard Möller und Stefan Reis geben dazu immer Seminare (die natürlich kostenpflichtig sind)
liebe Grüße Thomas
 
Zurück
Oben