• Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren Nähere Informationen unter Kostenloser Newsletter
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

HP Ausbildung Nähe Mannheim / Heidelberg

leilahft

Themenstarter
Neues Mitglied
Status
Interessierte(r)
Hallo ihr lieben Menschen!

Ich möchte gerne die Ausbildung zum "großen" HP machen.
Aktuell bin ich noch am Überlegen, ob ich dies lieber online oder in präsenz machen möchte.
Mir sind die Vorteile des Präsenzunterrichts definitiv bewusst, allerdings bin ich viel am Herumreisen und es fällt mir schwer, mich an einen Ort zu "binden", weshalb ich auch zum Fernunterricht tendiere. Nichtsdestotrotz wollte ich mich mal informieren, ob denn jemand Erfahrungenswerte oder andere nützliche Informationen bezüglich Heilpraktikerschulen im Raum Mannheim/ Heidelberg hat, ob positiv oder negativ.
Ich bin über jede Antwort dankbar! :)

Liebe Grüße von Leilah
 

Jochen Pippir

20/80
Administrator
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Ort
Neu-Ulm
Therapien
Ortho-Bionomy®, Dorn-Breuss, FRZ nach Marquardt, NLP,
Status
HP
Hallo Leilah,

Erfahrungen mit den Schulen im Raum Mannheim / Heidelberg habe ich nicht. Allerdings kann dir evtl. der Artikel bei der richtigen Schulwahl weiterhelfen:

 

leilahft

Themenstarter
Neues Mitglied
Status
Interessierte(r)
Hallo Leilah,

Erfahrungen mit den Schulen im Raum Mannheim / Heidelberg habe ich nicht. Allerdings kann dir evtl. der Artikel bei der richtigen Schulwahl weiterhelfen:

Danke für die Antwort! Ich werde mir deinen Beitrag auf jeden Fall bei der Suche zu Herzen nehmen :)
 

Petra Ochs

Dozentin, Autorin, Heilpraktikerin
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Ort
Nähe Heilbronn
Therapien
Frauenheilkunde, Akupunktur, Psychologische Beraterin, Coach
Status
HP
Hallo Leilah,

schau Dir mal die AFG oder Duramater an. Von Schülern habe ich schon Gutes über die beiden Schulen gehört. Bei Duramater ist das Programm jedoch relativ straff und (meiner Meinung nach) eher für Schüler mit medizinischen Vorkenntnissen geeignet.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du eine Schule findest, die gut zu Dir passt und wünsche Dir eine tolle Lernzeit.

Herzliche Grüße
Petra
 
Oben