• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

HP bestanden in Krefeld......?

Laetizia

Aktives Mitglied
Heilpraktiker
Ort
Meerbusch
Therapien
Yurashi
Status
HP
Hallo,
wer hat in Krefeld seine HP Prüfung bestanden und weiß, wie es da üblicherweise weitergeht?

Seit 10 Tagen sitze ich nach bestandener HP Prüfung auf dem Trockenen sozusagen und habe bis heute noch nichts Schriftliches in der Hand.
Das bedeutet, ich komme nicht weiter in meiner konkreten Planung, weil ich für alle neuen Verträge einen Nachweis meiner Tätigkeit und Legitimation benötige (Mietvertrag, Bestellung Material, Haftpflichtversicherung, u.s.w.).
Da die zuständige Dame dort extrem kurzangebunden und gereizt reagiert, wenn man anruft, nehme ich davon lieber Abstand.
Eine höfliche Email an sie in dieser Sache liess sie unbeantwortet.

Ich bin etwas beunruhigt, zumal die eigentliche mündliche Prüfung nicht sehr schön abgelaufen ist....aber bestanden habe ich.....O-Ton der Amtsärztin.
Wer kann mich in dieser Sache beruhigen...ich bin extrem niedergeschlagen.
Danke im Voraus, Laetizia
 
Da die zuständige Dame dort extrem kurzangebunden und gereizt reagiert, wenn man anruft,
Gehe/fahre selbst vorbei, ein kl. Blumensträuschen dabei und erkläre ihr deine Situation. Ansonsten: Bestanden ist bestanden, da dreht auch keine mießglaunte Sekretärin mehr die Schraube zurück.

Herzlichen Glückwunsch!
 
Danke, Müller-Lüdenscheid, für diesen süßen Vorschlag;)Daran hatte ich sogar auch schon gedacht.
Glaubst Du, dass ich damit zumindestens erfahren würde, wie es weitergeht?
Naja, es ist Karneval.....wahrscheinlich haben viele einen Brückentag genommen oder Urlaub.
Krefeld als Prüfungsort ist ja sowieso sehr speziell, man wartet da immer auf Alles.....rolleyes...
Wer von Euch hat denn wie lange auf seine Urkunde gewartet, gibt es da einen zeitlichen Richtwert?
 
Wirklich????Mehrere Wochen........SCHOCK!!!
Na, dann brauche ich ja noch nichts wirklich versuchen für meine neue Praxis einzustielen.
Das kenne ich von keiner meiner früheren Prüfungen.Man bekam immer sofort sein Zertifikat oder Diplom.
Immerhin möchte man ja beruflich planen und manch einer muss vielleicht auch von seinem neuen Beruf leben.
Das ist wirklich nicht schön.....
 
Bei uns war es so, dass das zustönduge GA erstmal die unterlagen vom landesamt bekommen musste und dann konnte das GA erst tätig werden. Hat auch glaub ich drei vier Wochen gedauert.... ist ja keine fobi oder sowas sondern ein Verwaltungsakt und erlaubnis... also sehr formell... hab Geduld und vielleicht einfach nochmal anrufen. Situation schildern und fragen, Wie lange es dauern könnte. Lg
 
Danke lieber Jochen und danke auch dir, liebe Jenny,
für Eure freundlichen Antworten.
So langsam werde ich ruhiger......mir fehlt halt der Rückhalt einer HP-Schule.Ich habe ganz allein in meinem stillen Kämmerlein gelernt.
Hatte mir allerdings so viel Lernsoftware und Bücher gekauft, billiger wäre das Besuchen einer HP-Schule schon gewesen.
Aber da ich eine große Familie und viele Verpflichtungen habe, hätte ich eine externe Schule tagsüber nicht besuchen können, und eine Abendschule hätte keinen wirklichen Sinn gemacht, da ich spätestens um 9.30 total erschossen ins Bett falle.
Und einen weiteren Vorteil habe ich auch nicht genossen, das Erlernen und immer wieder Üben einer nach Schema ablaufende Schritt für Schritt erstellen der Anamnese, komme was da wolle.....außer natürlich bei einem Notfall.
Aber das ist wirklich sinnvoll, dass mit einem erfahrenen Lehrer immer wieder durchzuspielen.
Ich habe es nach meinem Schema gemacht und kam leider immer etwas zu schnell auf die richtige Diagnose.......uffff......aber wenigstens das zum Glück....sonst hätte ich das nie bestanden.
So, jetzt kann ich beruhigt abwarten, da kann die chronisch überlastete Dame vom Amt auch nicht weiterhelfen.....das ist sicher auch der Grund, dass sie auf meine schüchterne Email keine weitere Beachtung schenkt.....
Klar, eine behördliche Urkundenerstellung, die vielleicht noch von einer übergeordneten Behörde abgesegnet werden muss, das dauert immer etwas länger.

O.K. dann werde ich mich jetzt erstmal wieder entspannen und diese Zeit, wie einen verdienten Urlaub genießen:)
 
Na....das geht doch erst(!!!) mit der Urkunde.....:kopfkratz:

Nein, das geht auch so. Nur den grünen Banner und somit Zutritt in den internen Bereich erhälst du nur mit der Zulassungsurkunde.
 
Was für ein buchstäblich kometenhafter Aufstieg:LOL:
:ROFLMAO:

Also, meine Urkunde ist ja mittlerweile bei mir angekommen, räusper, das ist ja nichts Neues.
Aber das Gesundheitsamt in Krefeld hatte diese Zustellung schon wenige Tage nach der Prüfung veranlasst, doch der private Postdienst hatte buchstäblich jecke Tage:whistle: über Karneval und so brauchte dieser Einschreibebrief tatsächlich fast 3 Wochen von Krefeld nach Meerbusch.....Luftlinie 5 km.
Aber, Schwamm drüber....ich bin HP....was will ich mehr???
 
Zurück
Oben