ich hab - vor inzwischen über 13 jahren - meine ausbildung in der paracelsus in karlsruhe gemacht. ich war zufrieden ABER: ich hatte ehct tolle erfahrene dozenten, wir waren eine tolle vollzeit gruppe. da hat sich inzwichen leider, leider, ganz vieles (zum negativen) geändert.
auf jeden fall - egal für welche schule du dich entscheidest - probeunterricht machen, schüler befragen etc.
das wichtigste ist aber: DU musst das wollen, du musst durchhhalten, du brauchst sehr viel zeit und den willen dir diese wirklich große menge an stoff einzuverleiben. und du brauchst nebenher noch einiges andere. ob
bücher, kurse o.ä.
Ich hab zwei jahre vollzeit unterricht gehabt. dann ein ganzes jahr prüfungsvorbereitung. sowohl bei joshi (ich bewundere diesen mann!!) einen untersuchungskurs, prüfungsvorbereitungskurs für die schriftliche, für die mündliche und noch nen andern prüfungskurs fürs mündliche.
dazu hab ich mit einer die ich bei joshi kennenlernte jede woche einen ganzen tag auf die mündliche gelernt. ich hab in dem einen jahr täglich (!!) 6-8 stunden gelernt. und ich muss sagen: ich hätte keinen tag weniger machen dürfen. ich kam beim ersten mal durch beide prüfungen, 86% sind durchgefallen damals.
was ich damit sagen will: ja ne gute schule ist wichtig, aber eben auch sehr viel engagement von dir <3