• Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren N├Ąhere Informationen unter Kostenloser Newsletter
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen gro├čen internen Bereich f├╝r Heilpraktiker. In diesem gesch├╝tzten Bereich k├Ânnen Realf├Ąlle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.

Es befinden sich momentan ├╝ber 2800 Themen mit ├╝ber 48000 Beitr├Ągen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur f├╝r Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch f├╝r die gestandenen die schon ├╝ber jahrelange Erfahrung verf├╝gen.

N├Ąhere Informationen unter: Interner Bereich f├╝r Heilpraktiker - Info

HP-Selbststudium

veravero

Themenstarter
Neues Mitglied
Ich habe mein 5 j├Ąhriges Chiroprakitik Studium (Bachelor und Master) 2017 in Australien sowie meine Physiotherapy Ausbildung vor 7 Jahren in Deutschland abgeschlossen. Ich
arbeite zur Zeit als Chiropraktor in Sydney. Ich plane Ende n├Ąchsten Jahres wieder zur├╝ck nach Deutschland zu kehren, um dort als Chiropraktor eine eigene Praxis zu gr├╝nden. Ich weiss das die Heilpraktiker Pr├╝fung ein muss in Deutschland ist, wenn man sich selbst├Ąndig machen m├Âchte um Patienten zu behandeln.

Ich suche zur Zeit dringend nach Lernmaterial, um mich autodidaktisch auf die Amtsarztpr├╝fung vorzubereiten. Ich denke das ich bereits Vorwissen habe, doch m├╝sste ich vieles in der deutschen Sprache wieder erlernen und auffrischen. K├Ânntet ihr mir bitte Auskunft geben, welche B├╝cher oder Unterlagen empfehlenswert sind? Ich finde es sehr schwer einen ├ťberblick und Information ├╝ber den ben├Âtigten Lerninhalt zu finden. Meine suche leitet mich meistens weiter an Heilpraktiker Schulen oder Online Kurse, die meistens 18 Monate dauern und teilweise sehr teuer sind. Ich w├Ąre bereite einen Online Kurs zumachen doch weiss ich leider nicht welcher empfehlenswert ist, weil es so viele gibt!
Denkt Ihr das ein Online Kurs/ Intensiv Kurs ├╝ber eine Heilpraktiker Schule unvermeidbar ist?