• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

HP und Kinder

Princess

Neues Mitglied
Ort
Schwarzwald
Therapien
noch keine :-)))))
Gibt es hier Mamas die Kinder haben und gleichzeitig HP sind?

Vielleicht kann hier jemand aus Erfahrung etwas erzählen, ob das zeitlich gut zu regeln ist oder nicht.
 
Hallo Johanna
Also ich habe 4 Kinder (jetzt sind alle erwachsen, dem Himmel sei dank) bin schon ewig alleinerziehend und war immer berufstätig (ohne Oma und dergleichen). Es ist ein Kunststück, aber mit viel Fantasie gelingt es.
Als HP kannst du ja deine Termine schon zum großen Teil nach deinem Zeitplan ausmachen. Ein Freund, HP seit 10 Jahren, arbeitet viel am Wochenende und abends, das klappt gut.
Versuch es einfach, mit Schwierigkeiten wirst du immer zu kämpfen haben.
Viel Glück!

Rabenstein
 
Mutter und Beruf

Hallo Princess,
ich bin ebenfalls Mutter und immer berufstätig gewesen, da Geld nunmal wichtig zum Lebenserhalt ist...:eek:
Aber ich denke grad als (selbständige) HP kannst du deine Termine so legen wie es dir passt.

Wann hast du die Prüfung? Hast du schon ein Hauptgebiet für das du dich interessierst?

Viele Grüße Kim:)
 
Hallo Princess.Sicher ist es nicht einfach zwei so Zeitintensive Dinge unter einen Hut zu bringen.Doch mit der Zeit spielt sich alles ein.Und Qualität ist allemal besser als Quantität.Auch müßen wir Frauen einfach mal diese ständigen Gewissensbiße abstellen.Kinder sind zwar ein Teil von unserem Leben doch sind sie nicht Unser Leben und kommen wohl mit einer zufriedenen Mutter besser klar als mit einer Glucke.Diese Erkenntnis habe ich,sicher für mich schmerzhafter als für meine Tochter,gemacht.Also kein schlechtes Gewissen.Unsere Kinder werden es uns danken
 
Besser als eine Glucke

Oh Anna, du sprichst mir aus der Seele!:)
Dieses ständige schlechte Gewisse, das schon nach der Geburt anfängt (oh Gott jetzt hat mein Baby Bauchweh, bestimmt nur weil ich das und das gegessen habe...) ist aber noch absolut zu toppen durch diese schreckliche Umwelt (oh vielleicht ist dann dein Baby viel lieber bei der Tagesmutter, die sieht es ja auch häufiger...:mad: )

Ja, ja das kenne ich! Da muss man durch :rolleyes:

Ich empfinde das aber genauso: Mein Kind ist in vielem viel selbständiger als manches ständig beaufsichtigte Kind!
Und die Zeit die ich habe verbringe ich dann auch intensiver mit ihm!

Alles Liebe Kim:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben