• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

HPP Ausbildung in Köln :)

jasminzchen

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich möchte gerne die Ausbildung zum HPP in Köln machen. Kann mir jemand eine Schule empfehlen ? Die Berichte im Internet sind da sehr widersprüchlich.
 
Die Berichte im Internet sind da sehr widersprüchlich.
Nach dem nun grundlegend geklärt ist wie man sich gut informieren kann noch eine kleine Bemerkung zu der Formulierung oben.
Wahrscheinlich ist nicht nur das Internet widersprüchlich sondern vieles bei der Ausbildung zum HP Psychotherapie auch weil stets die
menschliche Psyche oder Seele widersprüchlich ist. Auch in der Stadt Köln ist vieles widersprüchlich so wie in Berlin auch und deshalb
macht es Sinn zu lernen mit Widersprüchlichkeiten so umzugehen, dass man für sich den richtigen Weg nicht verliert. Als HPP wird
man bei der Arbeit so oft und so viel Widersprüchlichkeit bei den Mitmenschen erleben, dass es zur Grundfähigkeit gehört sich von
diesem Irrsinn nicht aus dem Gleichgewicht bringen zu lassen. Jemand der sich in Köln durch Widersprüchlichkeit aus dem Konzept
bringen lässt ist für die Ausbildung in einer Präsenzschule über die psychischen Störungen nach ICD-10 gut geeignet.
 
Zurück
Oben