• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

HPP Fernausbildung

Jasmin S.

Neues Mitglied
Hallo Miteinander,

ich habe dieses Forum im Internet entdeckt und hab auch gleich mal eine Frage :)

Ich möchte gerne die Ausbildung zum HPP angehen. Ich hab mich im Internet auch schon erkundigt und habe nun zwei Anbieter im Auge, zwischen denen ich mich aber nicht entscheiden kann!
Das wäre einmal die Deutsche Heilpraktiker Schule und die ALH
Von beiden kenne ich schon den Online Campus und auch Skripte. Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Auch hab ich bei beiden an Infoveranstaltungen teil genommen.
Vielleicht ist hier ja jemand der einer der Schulen kennt und kann berichten?

Kurz zu mir:
Ich bin 34 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder (10,11) ich bin gelernte Jugend- und Heimerzieherin und war über ein Jahr lang auf einer Intensivwohngruppe tätig. Momentan arbeite ich in der Behindertenhilfe als pädagogische Fachkraft. Werde aber in den kommenden Monaten wieder in die Jugendhilfe wandern, da mir diese Arbeit sehr am Herzen liegt. Da werde ich dann in einem Mutter-Vater-Kind Haus arbeiten. Ich weiss auch jetzt schon das ich mich im Bereich der Traumatherapie weiterbilden werden, das ist schon lange mein Traum.

Ganz Liebe herzliche Grüße

Jasmin

P.S. ich werde nicht gleich antworten können, da ich gleich zur Arbeit muss, bitte nehmt mir das nicht böse!
 
Hallo Jasmin,

ich habe meine Ausbildung an der Deutschen Heilpraktikerschule im Fernkurs absolviert (allerdings zum HP, nicht HPP) und kann die Schule
guten Gewissens empfehlen.

Über die Suchfunktion findest du auch ein paar Beiträge, in denen ausführlicher zu diesem Thema geschrieben wurde.

Viel Glück und auch Freude in der Ausbildung ✊.
 
Zurück
Oben