• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Hygieneschulung

kidchriss

Bekanntes Mitglied
Heilpraktiker
Therapien
Systemische Therapie
Status
HPP
Nun habe ich gerade erfahren, dass man jährlich an einer Hygieneschulung teilnehmen muss. Vor kurzem hatte ich Arbeitssicherheitsschulung und auch nochmal den TÜV im Haus für die Geräteüberprüfung.

Nun meine Frage, wo kann man die Hygieneschulungen absolvieren? Geht das notfalls auch online?

Lieben Dank Gruß Kidchriss
 
Kleine Nachfrage: Woher ist die Info und für welches Bundesland gilt das?
 
Für Hessen hatte ich das auch schonmal gehört... betrifft aber die invasiv arbeitenden Kollegen. Da musste eine entsprechende Schulung nachgewiesen werden. Das kam mit einem neuen Gesetz, ist aber schon (gefühlt) 1-2 Jahre her...
 
Ja genau in Hessen war das vor 2 Jahren. Mich hat es jetzt gewundert, weil dieser oben von mir verlinkte Osteopathen Verband das gepostet hat.
Ich werde morgen mal bei meinem Verband anrufen und es dann hier einstellen. Ist ja dann bestimmt für alle interessant.
 
Zurück
Oben