• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Hyoscyamus-Niger-C30-Globuli bitte um Hilfe!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

avan

Neues Mitglied
Hallo,
Meine Mann ist manisch depressiv Rapid Cycling. Er ist seit 3 Jahren immer ca. 5 Tage manisch und 6 bis 7 völlig normal. Er ändert seine Meinung und denken ständig in den Phasen! Wir leben in den USA und waren so verzweifelt das ein Freund aus Deutschland zu einem Homöopathen ging (der jetzt nicht mehr erreichbar ist!) und uns gesagt wurde gegen seine bipolare Störung Hyoscyamus-Niger-C30-Globuli (Dosierung: 2 Kügelchen vor dem zu Bettgehen, wenn es Wirkung zeigt: 1 Kügelchen/ Woche) einzunehmen.
Mein Mann nahm es so und es war eine große Besserung bei im da, er war viel weniger aggressiv und es ging viel besser. Es war sogar so gut das er kaum noch manische Tage hatte!
Dann ist er in Urlaub geflogen und hat dort das Mittel einmal pro Woche weitergenommen aber dann abgesetzt. Um schlimmeres zu vermeiden habe ich vor 6 Wochen wieder angefangen ihm jeden Abend 2 Kügelchen zu geben. Bevor es anfing zu wirken wurde er aber wieder aggressive und ist seitdem im Hotel!
Nun habe ich gemerkt dass er zum ersten Mal in 3 Jahren garnicht mehr normal wird!!! Er ist ständig nur nur sauer, kritisch, wird schnell wütend und ist unvernünftig, und hat kein Mitgefühl mehr. Er ist jetzt ständig in der manischen Phase und kommt da nicht mehr raus!!!
Nun hat er mir gesagt das er seit 6 Wochen jeden Abend 2 Kügelchen genommen hat und ich hab das Gefühl das war zu viel !!! Ich habe ihm am Donnerstag gesagt es wieder abzusetzen aber er ist jetzt immer noch nicht wieder normal! Was soll ich jetzt bloß machen??? Wenn er so bleibt führt es zur Scheidung! Falls er eine arzneimittelprüfung hat, und sich jetzt die Symptome verschlimmert haben (bzw sie sind jetzt rund um die Uhr da) geht das von alleine wieder weg? Er ist jetzt nur noch manisch!
 
Hallo avan,

wie Jochen schon sagte, ist eine Therapie auf diesem Weg nicht möglich. Daher möchte ich dir hier mal den Link zur NASH (North American Homoeopathic Association) geben. Dort gibt es unten auf der Seite einen Therapeutenfinder, vielleicht findest du dort ja jemanden in deiner Nähe, an den du dich wenden kannst. Viel Glück.

https://www.homeopathy.org/
 
Hallo avan, so gerne ich Dir bzw. Deinem Mann auch helfen würde, aber wie meine Kollegin und mein Kollege schon berichteten, ist uns eine Therpieempfehlung unter-
sagt.
Ich wünsche Deinem Mann, daß er recht bald wieder gesund wird!

Herzliche Grüße und ein frohes Weihnachtsfest, Manfred.
 
Hallo, ich habe keine Ressourcen dies zu machen. Kein Geld usw. Ich bin Sekt verzweifelt.
Ich wollte nur wissen ob es überhaupt möglich ist das man bei hyoscyamus Niger c30 über dem Zeitraum von 5,5 Wochen bei 2 Pillen täglich schon überdosieren kann bzw kann man da schon in eine arzneimittelprüfung geraten ???
(Weil er sich erst stark verbessert hat und nun ständig gereizt und ganz schlimm ist.)
Zweite allgemeine Frage: kann das alleinige Absetzen des homeopatischen Mittels ihn wieder zum vorherigen "normalen" Zustand zurückführen, wenn er es nur 5,5 Wochen genommen wurde?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben