• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

IEK Berlin???

Jera

Mitglied
Ort
Oldenburg
Status
HPPA
Guten Morgen,

hat jemand Erfahrungen mit IEK Berlin? Ich finde zu dem Ausbildungsinstitut nur wenige Informationen. Es gibt auf gutefrage.de eine Person, die nach Erfahrungen mit der IEK gefragt hat und sehr viele Antworten bekommen hat. Allerdings sind die Antworten alle nach demselben Muster geschrieben und die Antwortenden haben sich zur selben Zeit angemeldet und nur auf diese eine Frage geantwortet... das sieht sehr verdächtig aus. :cautious:
Vielleicht gibt es jemanden hier, der von ECHTEN Erfahrungen berichten kann. Danke!

Viele Grüße,
Jera
 
Moin,

ich habe 2011 beim IEK Tübingen eine Fortbildung in Stresspädagogik gemacht. Die Dozentin, eine Psychologin und HPP war einfach super, der Preis "ordentlich" aber noch im Rahmen. Ich habe vor einiger Zeit in einem anderen Kontext an IEK Berlin geschrieben und bislang keine Antwort erhalten, was mich irritiert. Ich werde da noch einmal nachhaken und ggf. berichten :).
 
Hallo,

ich habe am IEK einen Seminarleiterschein in Progressiner Muskelentspannung gemacht. Hatte es mir ausgesucht, weil Mediziner mit den Fortbildungen dort Fortbildungspunkte erwerben können, was für mich ein Qualitätsmerkmal ist. Ausserdem haben die Dozenten ein abgeschlossenes Studium, die Wahrscheinlichkeit, dass Du erst einmal Skripte korrekturlesen kannst, ist damit nicht ganz so hoch. Hat sich wirklich gelohnt, aisserdem bieten sie unter bestimmten Voraussetzungen reduzierte Kuragebühren an.

LG, Elisabeth
 
Nun, ein abgeschlossenes Studium mag ein Indiz sein, ist aber keine Voraussetzung für gute Skripte ;).............Aber ich war auch sehr zufrieden und mittlerweile haben sie auch geantwortet. Insofern spricht für mich nichts gegen das Institut.
 
Auchmoin,

nein, abgeschlossenes Studium ist kein Indiz für ein gutes Skript, aber wenn ich schon das eher schlechte Deutsch eines völlig Fachfremden Menschen lese, das meiste aus Wiki rauskopiert und den Satz "wer noch nie hypnotisiert wurde, soll sich bitte aus der Diskussion raushalten", empfinde ich das eher als abschreckend denn als lehrreich....
 
DAS ist dann in der Tat kein Indiz mehr, sondern schon eher ein Beweis :)...für nicht hochklassiges Arbeiten, Uni her oder hin. Wo hast du denn solches gelesen?
 
Guten Morgen!
Bei Paracelsus, Skripten waren vom Dozenten selbst erstellt. Er war nett, aber alles, was einen etwas fundierteren Hintergrund hätte haben können, war tabu. Ich weiß nicht, ob dort vorher nachgelesen wird, was die Dozenten so lehren, aber soweit ich weiß, arbeiten die jeweiligen Schulleitungen auf Provisionsbasis, da ist es gut möglich, dass Kurse hält, wer guten Umsatz bringt und die Leute gut bei der Stange hält...
LG, Elisabeth
 
Zurück
Oben