• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Informationen zur BTB Fernschule!

Wabun

Neues Mitglied
Status
Interessierte(r)
Hallo,
ich suche dringend Informationen zu der BTB. Ich habe jetzt schon einiges Material zuhause das ich mir durchgeschaut habe. Also, die Schule die auf mich den Besten Eindruck macht ist eigentlich die ATM. Nur ich wohne in Italien und es sind doch schon etliche Wochendseminare zu besuchen. Wuerde ich ja gerne tun, aber ich habe echt Angst das ich all die Besuche in Deutschland nicht einhalten kann. An zweiter Stelle, habe ich die BTB Fernschule stehen, die wohl eher fuer mich in Frage kommt. Die Unterlagen, Webseite vermitteln mir ein sehr gutes Gefuehl, aber ich wuerde mich sehr ueber Erfahrungsberichte freuen. Habe schon mal geschnueffelt und eigentlich nicht wirklich schlechtes ueber diese Schule gelesen. Es ist mir schon klar das eine Schule mit viel Praktikum besser ist, aber das ist bei mir wegen der grossen Entfernung einfach ausgeschlossen.
Danke fuer eure Hilfe
Simone
 
ich war mit dem BTB nicht zufrieden, die Betreuung war schlecht und die Skripte ziemlich mies. Ich bin dann zu Isolde Richter gewechselt, habe die Entscheidung nicht bereut und bin dort sehr schnell fertiger HP geworden. Ich selbst lebe in Griechenland!

LG Julia
 
Hmmm....danke fuer den Tip. Auf der Seite ist es recht chaotisch, finde ich, was mich etwas abschreckt. Aber muss mir das mal naeher anschauen und vielleicht mal anrufen. Das mit den Kosten habe ich auch nicht recht verstanden. 260 Euro pro Block?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am besten rufst Du dort an, ich habe das alles monatlich bezahlt, wie es aktuell gehandhabt wird, weiß ich nicht, aber Du kommst bei Isolde leicht wieder aus dem Vertrag raus ohne Haken und Ösen, der BTB hat sich da etwas quer gestellt, bis heute habe ich nicht meine Abschlussarbeit zur Homöopathie korrigiert bekommen, obwohl ich alles bezahlt habe, das hat mir gar nicht gefallen! Das Abschlusszeugnis wurde nur unter Druck versandt, weil ich sonst die letzte Rate nicht bezahlt hätte. Sie haben keine Kritik annehmen wollen ...
 
Ich war mit BTB auch nicht zufrieden. Die Skripte waren schlecht und die Betreuung würde ich auch nicht so nennen. Hab gewechselt
 
Also so schlecht finde ich es nicht. Die Skripte sind die Basis, ich habe noch einige Bücher dazu besorgt und lerne aus diesen und nutze auch das Internet. Das Wichtigste ist ohnehin, dass Du vor Ort irgendwo einen Tierarzt findest, damit Du hospitieren kannst. Das werde ich hoffentlich auch bald. Mache im Okt und Nov beide Pflichtpraxisseminare und kann dann noch bei der Dozentin in München in ihrer Praxis hospitieren. Beim BTB wird leider wohl jetzt gespart, früher gab es mehr Wochenendunterricht, aber weil viele Teilnehmer trotz Anmeldung nicht sonntags erschienen waren, sind die von 8 Seminaren auf 4 zusammengestrichen worden. DAS finde ich auch sehr bedauerlich.
 
Ich habe jetzt auch mal bei Isolde Richter angerufen und geschaut. Die Themen scheinen mir weniger als bei der BTB oder auch anderen Schulen. Reicht der Stoff den die da anbieten tatsaechlich aus um als Tierheilpraktikerin zu praktizieren? Was auch nicht drin ist, ist das Pferd. Ok, mehr ist nicht immer Besser....meist eher das Gegenteil. Aber hmmm.....finde ich schade. Obwohl man sowas ja auch noch spaeter machen kann.
Was ich bei der Isolde Richter besser finde ist das es dort auch viel um die natuerliche Ernaehrung geht was mich persoenlich sehr interessiert. Und auch das mit den unabhaengingen Bloecken finde ich gut.
 
Zurück
Oben