• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Kann nicht mehr speichern und Rechnung erstellen

MrZitrone

Mitglied
Ich habe seit ca 2-3 Wochen das Problem, dass ich im Terminplan auf Termin bearbeiten gehe,
Häkchen mache bei Termin wahrgenommen und Termin fertig bearbeitet.
Dann konnte ich immer auf speichern und Rechnung erstellen gehen.
Das geht nun nicht mehr. ich kann nur speichern und muss dann wieder über den Kalender auf Rechnung erstellen gehen.
Kennt jemand das Problem?

LG Nils
 
Hallo Nils,

hast Du in den Einstellungen (Zahnrad rechts oben) in der Kachel "Praxisdaten bearbeiten" den Punkt "nur fertig bearbeitete Termine abrechnen" (also: strikte Abrechnung) angeklickt?

Falls ja wäre es logisch. Denn damit sagst Du dem System, daß Du nur dann abrechnen kannst, wenn Du im Termin den Haken vor "Termin fertig bearbeitet" gemacht hast.
Und das System weiß das natürlich erst, wenn Du gespeichert hast, nachdem Du den Haken gesetzt hast.

Falls das nicht der Grund ist:
arbeitest Du mit Windows oder Mac?
Auf welchem Betriebssystem (Internet-Explorer, Chrome, Safari...)?

Viele Grüße,
Anja
 
Hallo Anja,

Danke für Deine Antwort.
Ich habe das mal in den Einstellungen geändert. Damit war das Feld wieder auszuwählen.
Das Problem scheint damit behoben.
Allerdings ging es sonst auch und ich hatte die Einstellung "strikte Abrechnung" wahrscheinlich die ganze Zeit. Zumindest hatte ich daran noch nie etwas verändert.
Und sonst war es so, dass das Feld blau (anklickbar) wurde, sobald ich das Häkchen gesetzt hatte. Ohne Speichern.
 
Zurück
Oben