• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Buchrezension Kartenset Spagyrik

Hpjuka

Aktives Mitglied
Heilpraktiker
Rezension
KARTENSET Spagyrik von Susanne Gärtner

Ein Werkzeug für Therapeuten und auch Laien. Allerdings sollte man die Mittel von der Firma Phönix kennen.

Ich muss dazu sagen, dass ich vorher nicht viel Ahnung von Spagyrik/Phönix hatte, hatte aber über diverse Veranstaltungen von dem neuen Karten gehört und dachte mir, vielleicht nicht schlecht als spagyrischer Anfänger so etwas zu "bewerten".
Im Großen und Ganzen glaube ich nämlich, es werden eher diejenigen kaufen, die sich nicht so gut damit auskennen, eventuell als Einstieg oder als Hilfe für Mischungen oder als Einzelmittel.

Aber es ist natürlich auch einsetzbar um mit dem Patienten aktiv zu arbeiten, eventuell mit Kinesiologie.

Die Kartentexte sind kurz, viel zu kurz, wie ich finde. m
Man sollte sich mit der Materie auskennen und wissen, wie man mit den Schlagwörtern weiter vorgeht.

Die Bilder sind ok, aber passen in manchen Fällen nicht wirklich zum Thema. Sie sind bunt und wirken trotzdem sehr ansprechend.

Eine einfache unterstützende Weise, eventuell auch zur Diagnose- und Therapiefindung, denn es sind eventuell hilfreiche Impulse und auch Aussagen auf den Karten, die den Patienten durch das Ziehen der Karten liefern können.
Zumimdest wenn man so arbeitet. Man könnte über die aufgedeckte Karte mehr ins Thema einsteigen.
Natürlich fühlt sich der Patient durch das alleinige aufdecken/ziehen der Karte direkt mit einbezogen, was ja bekanntlich auch gut bei Kindern klappt. Ich bin allerdings etwas enttäuscht, weil nur ca. 6 Wörter auf der Karte stehen. Ich hatte gehofft mehr Infos darauf zu finden.

Ich für meinen Teil werde sie auch so im Praxisalltag weniger einsetzen.

Durch die Kartenaussage kann man eventuell auch zu tiefer liegender Belastungen vordringen. Durch den enthaltenen Körperbezugshinweis kann man eventuell ebenfalls eine Hilfe finden.

Alles ein Werkzeug für Therapeuten und auch Laien um Anhaltspunkte zu finden, wo das Problem liegen könnte und wie man eventuell Abhilfe schaffen kann und natürlich vorallem , welche vermehrt mit den Phönix Mitteln arbeiten. Ich arbeite mehr mit anderen Mitteln und hatte gehofft die Karten trotzdem auch anders nutzen zu können... das wird sich aber dann im Einsatz in der Praxis zeigen.

Man sollte die Karten wirklich selber in der Hand haben und überlegen, ob man es wirklich braucht und gut einsetzen kann.

Für jeden der damit arbeiten möchte, kann ich kann es nur wärmstens empfehlen.

Bitte nicht zerreissen, ich bin nur ehrlich!

Bezugsquelle: Amazon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben