• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Kassenbuch - Einträge funken nicht mehr

A

Andrea Zager

Guest
Moin
nach der neuen Änderung kann ich keine Einträge mehr vornehmen.
Heute wollte ich zB. meine Krankenkassenbeiträge in Lemniscus eingeben - aber es funkt nicht.

Warum muß ständig etwas erneuert werden, was vorher gut funktioniert hat?

Grüße Andrea
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Andrea,

wir mussten die Finanzen aufgrund der GoBD Anforderung "nicht Veränderbarkeit" anpassen.

In dem Zuge haben wir die Rechnungen von den eigentlichen Zahlungseingänge getrennt (oder trennen müssen...),
so dass wir endlich auch Teilzahlungen im System korrekt erfassen können.

Dadurch sind es zwei Dinge, die im System verwaltet werden: auf der einen Seite, der Rechnungsstatus,
auf der anderen haben wir die Zahlungseingänge.

Die Newsmeldung findest du hier:

http://lemniscus.de/news/2017/01/15/ueberarbeitete_finanzen_und_teilzahlungen.html

Dort ist auch ein kurzes Video (Screencast) zu finden.


Im Prinzip ist es - auch wenn erstmal ungewohnt - besser geworden.

Der mehrfache Wunsch nach der Möglichkeit "Teilzahlungen" von vielen Anwendern hätte uns früher oder später hierher gebracht. Danke der GoBD war es früher als später.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben