• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Katze nach OP taub

Akina

Mitglied
Heilpraktiker
Ort
Höchst
Status
HP
Hallo, liebe THPs,

eine Bekannte von mir musste ihre Katze wegen eines Tumors operieren, jedoch scheint die Katze jetzt taub zu sein. Das ist für die Katze gerade eine große Umstellung und auch meine Bekannte ist überfordert. Habt ihr davon schon mal was gehört? Und könnt ihr alternativ etwas empfehlen, um die Katze zu unterstützen?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Akina
 
wo wurde der tumor raus operiert? imm kopfbereich? was meint der operierende tierarzt dazu? wie wurde festgestellt das die katze taub ist?
davon gehört hab ich noch nie, vielleicht eher die THP's hier unter uns.
ich würd - als tierbesitzer gesprochen - erstmal schauen den schock raus zu bekommen, sprich mit bachblüten arbeiten. star of bethlehem, rock rose. damit das arme ding zur ruhe kommt nd den schreck der OP verarbeiten kann.
von meiner besten freundin weiß ich,dass es kein problem ist wenn eine katzte taub ist. ihr weisser perserkater war es auch. sie konnte ihn halt nicht raus lassen, aber er kam prima damit zurecht.
 
Ich muss Sternlein bzgl. Taubheit bei Katze recht geben. Katzen nutzen dann vermehrt die anderen Sinne. Unsere frühere Katze wurde über 19 Jahre alt. Sie war immer, bis zum Schluss ihres Lebens , Freigängerin. Im letzten Lebensjahr trat dann wohl altersbedingt Taubheit auf. Uns ist es zuerst gar nicht aufgefallen, weil sie ihre anderen Sinne nutzte, nur, dass sie uns nicht wie gewohnt, wenn wir heim kamen, an der Tür empfing, sondern erst später gerafft hat, dass wir zuhause sind. Sie miaute auch lauter, wie sonst.

Sie ging dennoch trotzdem immer raus, fing allerdings keine Mäuse mehr, das hing wohl auch mit der Taubheit zusammen und merkte an der Bodenerschütterung der Straße, dass ein Auto kommt. Also das mit Rausgehen war kein Problem. Sie starb dann auch später ganz normal an Altersschwäcche.

Mich würde auch interessieren, an was diese Katze für eine OP hatte.
 
Unsere Altkatze ist auch 19 3/4 Jahre alt geworden und war nachher taub. Wir haben es erst gemerkt als mein Mann mit einem Verbrennermodellauto recht nah an ihr vorbei fuhr und sie ganz relaxed sitzen blieb. Auch fiel die klassische Flucht vor dem Staubsauger aus.
Raus gegangen ist sie trotzdem.
Bachblüten (Rescue Tropfen) würde ich auch der Katze geben. Am besten die Tropfen ins Essen geben und in die Hand verteilen und damit dann den Kopf streicheln um ggfs. das Gewebe zu erreichen.
 
Danke für eure Rückmeldungen. Ich werde meiner Bekannten die Empfehlung mit den Rescue-Tropfen weitergeben.
Soweit ich weiß, hatte sie einen ziemlich großen Tumor im Brustkorb, der entfernt werden sollte.
 
Zurück
Oben