• Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren Nähere Informationen unter Kostenloser Newsletter
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Katzen und Knoblauch

Helmut

Themenstarter
Bekanntes Mitglied
Heilpraktiker
Ort
Mittelfranken
Therapien
Homöopathie, Dorn-Breuß-Therapie, Ohrakupunktur, Impfberatung
Status
HP
Über die Verträglichkeit von Knoblauch für Katzen findet man sehr viel Widersprüchliches. Kann mir vielleicht einer der Experten eine verlässliche Quelle nennen?

Ich muss dazu sagen, es geht mir nicht darum, etwas beizumischen oder Entwurmung zu betreiben, sondern mir ist heute Mittag ein kurioser Unfall passiert: ich wollte die Schüssel mit dem restlichen Zaziki von der gestrigen Grillfete auf den Komposthaufen schütten, in dem Moment kam unsere Katze im Tiefflug aus der Hecke gestochen und bekam eine kräftige Dusche aufs Fell. Anschließend ist sie verschwunden und hat sich seither nicht mehr blicken lassen, aber natürlich kann man davon ausgehen, dass sie sich das Zeug inzwischen rausgeleckt hat. Ich möchte jetzt nur sicher wissen, ob und ggf. in welcher Dosis Knoblauch gefährlich sein kann.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
 

Anja

Heilpraktikerin
Heilpraktiker
Ort
Praxissitz: Langenfeld/NRW
Therapien
Entgiftung, Ausleitungsverfahren, Neuraltherapie, Eigenbluttherapien, H.O.T., Darmsanierung, manuelle Methoden, Tapen
Status
HP
Ich denke, du musst dir keine Sorgen machen.
 

Helmut

Themenstarter
Bekanntes Mitglied
Heilpraktiker
Ort
Mittelfranken
Therapien
Homöopathie, Dorn-Breuß-Therapie, Ohrakupunktur, Impfberatung
Status
HP
Na ja, Sorgen mache ich mir eigentlich nur wegen dem zu erwartenden Mundgeruch :ambivalence:
 

mallow

Aktives Mitglied
Ort
Niedersachsen
Therapien
Homöopathie, Phytotherapie, Bachblüten
Status
THP/HPA
Oben