• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Katzenmamas

Reiner

Kybernetischer Heiler
Ort
Wangerland
Therapien
Photonensequenztherapie
Status
THP/HP
Das wir verrückte Katzen haben ist ja ok und die passen auch zu uns.

Während sich Katzen ja normalerweise weitgehend lautlos über Körpersprache verständigen, haben Devel und Tigger eine "Katzensprache" entwickelt.
Die besteht aus Mau-, Quitsch- und Gurrlauten.
Man könnte meinen die erzählen einem ganze Storrys und auch selbst untereinander wie 2 Kaffeetanten.

Vor ein paar Wochen haben ja beide kurz nacheinander Nachwuchs bekommen.
Schon kurz vorher scheinen sie es uns und untereinader mitgeteilt zu haben, daß es nun gleich los geht.
Ich dachte immer Katen suchen sich dazu ein Verstecktes plätzchen.
Aber nein unsere bekahmen die Kleinen direkt in unserem beisein.

Die beiten Katzenmamas versorgen auch die Kleinen zusammen und wechseln sich auch schon mal mit dem säugen ab.
Tigger beschwert sich auch hin und wieder, wenn Devel mal wieder zu lange drausen ist, natürlich in ihrer "Katzensprache": "Immer muß ich auf die Kleinen aufpassen...!"

Das interessante war aber gestern:
Beide kamen total aufgeregt angelaufen.
Wir haben natürlich gleich nachgesehen und siehe da 4 der Kleinen sind wohl im Wohnzimmer schon auf Erkundungstour gegangen.
Devel und Tigger, standen aufgeregt mauend und quitschen da, als wollten sie sagen: "Hilfe die Kleinen sind ausgebüxt nu macht doch mal was!"

Erst als wir auch das letzte unter der Coutch gefunden und eingesammelt hatten, dann mindestens 4 mal alle durchgezählt hatten beruhigten sich die Mamas wieder langsam.
Komisch jede halbwegs "normale" Katze sammelt doch ihre kleinen selbst ein.
Das sind schon so verrückte Viecher... :helau:
 
Hallo Reiner,

Während sich Katzen ja normalerweise weitgehend lautlos über Körpersprache verständigen, haben Devel und Tigger eine "Katzensprache" entwickelt.
Die besteht aus Mau-, Quitsch- und Gurrlauten.
Man könnte meinen die erzählen einem ganze Storrys und auch selbst untereinander wie 2 Kaffeetanten.
Das kann schon sehr unterschiedlich sein. Zwei von meinen sechs Katzen sind auch richtige Quasselstrippen. :)


Vor ein paar Wochen haben ja beide kurz nacheinander Nachwuchs bekommen.
Schon kurz vorher scheinen sie es uns und untereinader mitgeteilt zu haben, daß es nun gleich los geht.
Ich dachte immer Katen suchen sich dazu ein Verstecktes plätzchen.
Aber nein unsere bekahmen die Kleinen direkt in unserem beisein.
Wenn Vertrauen zum Katzenbesitzer besteht, fühlen sich einige Katzen viel wohler, wenn sie bei der Geburt nicht alleine sind.

Die beiten Katzenmamas versorgen auch die Kleinen zusammen und wechseln sich auch schon mal mit dem säugen ab.
Tigger beschwert sich auch hin und wieder, wenn Devel mal wieder zu lange drausen ist, natürlich in ihrer "Katzensprache": "Immer muß ich auf die Kleinen aufpassen...!"
Ehem, habt ihr die beiden denn kastrieren lassen? Ansonsten kann es schnell passieren, dass sie demnächst wieder trächtig werden.


Komisch jede halbwegs "normale" Katze sammelt doch ihre kleinen selbst ein.
Das sind schon so verrückte Viecher... :helau:
Wie alt sind deine Mütter denn? Gerade junge Katzenmütter sind manchmal etwas überfordert.
 
...beim "Einsammeln" der Welpen verlassen sich auch so einige Katzenmamas auf die Menschen....frei nach dem Motto "die können auch mal was tun" :D
 
Hallo wollt Ihr alle Katzenbabys behalten ich möcht gern mal wieder ne Katze haben aber meistens ist die Schutzgebür zu teuer ich weiß ja nicht ich glaub für meine Tochter täte es ganz gut,schönen Abend noch,Ivonne
 
Hallo wollt Ihr alle Katzenbabys behalten ich möcht gern mal wieder ne Katze haben aber meistens ist die Schutzgebür zu teuer ich weiß ja nicht ich glaub für meine Tochter täte es ganz gut,schönen Abend noch,Ivonne

Hallo Ivonne,

Die sind ja so süß, das wir sie am liebsten behalten würden, aber das wird uns dann mit der Zeit doch zu viel, wir haben ja schon 3 Katzen.
Die kleinen sind noch zu haben, bis auf das schwarze das ist schon vergeben.
Du kannst gern eins oder auch mehrere haben, wenn sie alt genug sind. ;)
 
Hallo Reiner,
was wären wir nur ohne unsere Stubentiger? Ich könnte meine auch stundenlang beobachten und mich immer wieder kaputtlachen, was die so anstellen bzw. was sie sich überlegen.
Liebe Grüße
Melanie (mit einer schlafenden Simba auf dem Schoß)
 
Unsere Schwarze kommt abends immer an und möchte ihre "Devilhand" haben. Diese kann leider nur ich mit ihr machen und wenn sie die nicht bekommt (mindestens einmal am Tage) dann ist sie am heulen und gurren wie ne Taube bis ich nach gebe.

Achja die "Devilhand" ist eine Haltung wo die "blöde" Katze mit dem Kopf zwischen meine Finger und der Rest des Körpers ausgesteckt auf dem arm ausgebreitet zum Liegen kommt.
Dann brauche ich sie nur noch eine halbe Stunde streicheln und danach geht sie freiwillig wieer davon.
Und die kleinen sind schon wie ihre Mütter... verfressen und verschmusst. EIn Kleines hat heute sogar schon das Katzenfutter probiert und es schien als sei sie begeistert davon, zumindest hat sie ds ganze Gelee aufgeschlabbert und es ihren Müttern streitig gemacht.

Achja unsere Stubentiger und wehe man beobachtet sie bei ihr Verhalten...
 
Hallo,welche Farben haben denn die Katzen??? Und wieviel wollt Ihr für eine Katze haben ich hab schon im Internet gelesen einge wollten 240 euro haben für eine Siamnese Katze und dann wieder 80 oder 60 Euro da ich alleinerziehend bin hab ich natürlich nicht so viel Geld aber es bleibt halt was übrig und deshalb was möchtet denn Ihr für ein Katzenbaby haben schönen Montag dann,Ivonne
 
Hallo,welche Farben haben denn die Katzen??? Und wieviel wollt Ihr für eine Katze haben ich hab schon im Internet gelesen einge wollten 240 euro haben für eine Siamnese Katze und dann wieder 80 oder 60 Euro da ich alleinerziehend bin hab ich natürlich nicht so viel Geld aber es bleibt halt was übrig und deshalb was möchtet denn Ihr für ein Katzenbaby haben schönen Montag dann,Ivonne

Natürlich wollen wir nichts für die Katzen haben, hauptsache es geht ihnen bei den neunen Besitzern gut. Sie sind jetzt schon total verschmust und toben rum.

das Schwarze ist nicht mehr vergeben(der sie haben wollte hat sich eine andere Katze geholt die schon älter ist), dann haben wir noch 1 Getigertes komplett mit weißen Pfoten, ein Getigertes mit weißen Bauch und "Fußabdruck" unterm Bauch, Zwei Schwarz/Weiße, und eines das Schwarz/Weiß/ und getigert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
och, die sind ja alle zum knuddeln süß.

Unser Kater quasselt auch immer mit dem Kater von Nachbars, das ist sehr spannend. Letztens haben sie sich bestimmt über die Kastration unterhalten, das klang so richtig dramatisch.
Am Wochenende durfte ich Nachbars Kater mitversorgen. Der hat immer auf mich gewartet zum kuscheln und dann hat er auch loserzählt. Da waren alle Stimmungslagen enthalten von traurig einsam bis hin zu was lustigem. Erst wenn er mit erzählen fertig war, wollte er runter zu seinem Fressnapf. Das von der Seele reden war dann wohl wichtiger als das leibliche Wohl.
LG Alwine
 
Hallo ich hab soeben meine Tochter gefragt sie möchte jaaaa soooo gern die Getigerte mit den weißen Pfoten bekommen bittte sagte sie direkt zu mir.Wo wohnt denn Ihr eigentlich wir in Essen.Das wäre ja schön wenn meine Tochter eine kleine Katze bekäm.Sie bleiben ja bestimmt mindestens noch acht Wochen bei Ihrer Mama stimmt doch nicht wahr???Bis bald,Ivonne
 
Hallo ich hab soeben meine Tochter gefragt sie möchte jaaaa soooo gern die Getigerte mit den weißen Pfoten bekommen bittte sagte sie direkt zu mir.Wo wohnt denn Ihr eigentlich wir in Essen.Das wäre ja schön wenn meine Tochter eine kleine Katze bekäm.Sie bleiben ja bestimmt mindestens noch acht Wochen bei Ihrer Mama stimmt doch nicht wahr???Bis bald,Ivonne

Wir wohnen ein wenig von dir entfernt so um die gute 400 km im Wangerland bei Jever wenn dir das was sagt. Per Post könen wir die kleine ja nicht schicken.
bis ende Juli bleiben die kleinen auf jeden fall bei ihrer Mutter, dann können sie abgeholt werden. ich werde die kleine getigerte mit den weißen Pfoten mal reservieren für dich.
Schau am besten mal auf unsere HP da kannst du die Entferung auch ausrechnen lassen.
 
Oh, danke das wäre lieb von euch meine Tochter ist schon aufgeregt ne sagt mir leider nichts wo Du wohnst aber Du kommst ja sicherlich auch zum Forums Treffen dann können wir das ja ein wenig besprechen wie ich zu euch komme
 
Oh, danke das wäre lieb von euch meine Tochter ist schon aufgeregt ne sagt mir leider nichts wo Du wohnst aber Du kommst ja sicherlich auch zum Forums Treffen dann können wir das ja ein wenig besprechen wie ich zu euch komme

Leider können wir da nicht weg, weil wir ja zudem Zeitpunkt Feriengäste haben und die können wir nicht alleine lassen. Zudem noch die Kids. Aber eigendlich ist es nicht schwer zu finden, einfach immer richtung Nordsee fahren oder mit den Zug HBF Jever(da wo das Bier herkommt).
 
Aha dann komm ich mit meiner Tochter und vielleicht kann ich da ja für ein Tag über Nacht bleiben damit ich nicht so viel fahre . Das ist schade das Ihr nicht kommt aber Gäste und Kids gehen vor schönen Dienstag,Ivonnne
 
Aha dann komm ich mit meiner Tochter und vielleicht kann ich da ja für ein Tag über Nacht bleiben damit ich nicht so viel fahre . Das ist schade das Ihr nicht kommt aber Gäste und Kids gehen vor schönen Dienstag,Ivonnne

Guten Morgen Ivonne

Das wäre kein Problem, wir haben da sogar nochein Zimmer an einen We was frei. Das können wir für dich Spezial-Reservieren wenn du möchtes (25 Juli).
So brauchst du dann nicht lange suchen oder anfang Juli ( 7-12 ). Muß nur bescheid sagen.
 
Hallo mh der 25 Juli ging besser für mich hoffe das ich da frei hab muß dann nur Bescheid geben,denn ich hab endlich am Freitag ein Vorstellungsgespräch in einem Seniorenheim da ich noch als Altenpflegerin arbeite doch zur Zeit im ambulanten Bereich und das nur einmal im Monat komplettes Wochenende.Und jetzt endlich eine teilzeitstelle ich freu mich so hoffe es klappt.Ich meld mich ich komme auf jeden Fall zu euch darf ich auch meine Tochter mitbringen?
 
Hallo mh der 25 Juli ging besser für mich hoffe das ich da frei hab muß dann nur Bescheid geben,denn ich hab endlich am Freitag ein Vorstellungsgespräch in einem Seniorenheim da ich noch als Altenpflegerin arbeite doch zur Zeit im ambulanten Bereich und das nur einmal im Monat komplettes Wochenende.Und jetzt endlich eine teilzeitstelle ich freu mich so hoffe es klappt.Ich meld mich ich komme auf jeden Fall zu euch darf ich auch meine Tochter mitbringen?

Wehe wenn du deine Tocher nicht mitbringst:D. das ist doch selbstverständlich oder? schließlich hat sie doch schon das kätzchen ausgesucht. Drücke dir die Daumen das es klappt.
 
Ivonne ich drücke dir auch ganz doll die Daumen!!!!!

Und wenn du mit Sofie zu Gaby und Rainer fährst, hast du doch noch einen "Kurzurlaub" und noch eine Mieze obendrauf!!!

Ich freu mich für euch :D

Es ist ja nicht so einfach alleine alles zu managen....ich wollte dir mal einfach sagen dass du das alles ganz klasse machst!!!!
 
Zurück
Oben