• Hallo Guest, du kannst die Sprache in den Einstellungen auf Deutsch umstellen: Grundeinstellungen
  • Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren Nähere Informationen unter Kostenloser Newsletter
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

kleine digitale Hausmesse in einem virtuellem Raum

pgtaboada

Themenstarter
Papick G. Taboada
Forumsunterstützer
Location
Karlsruhe
Status
Interessierte(r)
compass Methode
Hallo liebe Community,

wir organisieren gerade extrem kurzfristig eine Hausmesse.

Freitag, den 7. Mai von 16:00 bis 19:00
Samstag, den 8. Mai von 9:00 bis 13:00


Das ganze findet auf einer sehr verspielten virtuellen 2D-Welt statt. Das Besondere an dieser Webanwendung ist die der Realität nachempfundene Interaktion im Raum: man kann sich mit Hilfe eines kleinen Avatars im virtuellen Raum bewegen und sich aktiv zu anderen Personen hin- oder von ihnen wegbewegen. Erst, wenn sich wenigstens zwei Personen räumlich nah kommen, öffnet sich ein kleines Videochatfenster und man kann sich gegenseitig hören und sehen. Rückt man vom Gesprächspartner räumlich ab, schließt sich das Fenster wieder. So können sich immer wieder neue und flexible Gesprächsgruppen bilden.

In dem großen Hörsaal werden wir kurze Vorträge halten. In der Industrieausstellung (ja, wir haben Aussteller!) könnt ihr mit uns und andere Anbieter quatschen. Dann haben wir noch eine Video-Ausstellung und zwei größere Räume, in denen sich Besucher treffen und unterhalten können. Für die Industrieausstellung haben wir aktuell fünf Zusagen!

Wir sind zwar alle Zoom-Müde - das kann ich verstehen. Die ganzen online Konferenzen hatten den Fokus auf lange Zoom-Sitzungen, eine Interaktion zwischen den Teilnehmern war selten möglich und die Aussteller durften sich zwar finanziell beteiligen, aber so richtig gezündet hat das ganze aber nicht.

Was ist bei uns anders? Die kurze Antwort: das Tool, was wir einsetzen werden. Meldet euch doch einfach mal an, dann werdet ihr verstehen, was ich meine. Die Anmeldung haben wir bereits in ein Raum in einer virtuellen Welt platziert....

Hier kannst du dich anmelden:

Bitte denkt daran: ihr braucht entweder ein Chrome oder ein Firefox Browser!
https://gather.town/app/I4fAPeqXVs60JxPb/entrance

Hier findest du eine Video-Anleitung, wie man sich anmelden kann:


Hier findest du unsere Newsmeldung:

https://lemniscus.de/news/2021/04/24/online-hausmesse.html

Wir freuen uns natürlich über jeden Besucher!

Hier ist unser Promo-Video für die Konferenz.

 
Praxis mit Erfolg

pgtaboada

Themenstarter
Papick G. Taboada
Forumsunterstützer
Location
Karlsruhe
Status
Interessierte(r)

pgtaboada

Themenstarter
Papick G. Taboada
Forumsunterstützer
Location
Karlsruhe
Status
Interessierte(r)

Vorträge​

Wir haben ein paar kurze Vorträge organisiert.

Freitag, 7. Mai 2021​

  • 16:20 Marketingquickies für Heilpraktiker (Claudia Hönig)
  • 17:00 NORSAN - noch kein Titel, (Dörte Schreinert)
  • 17:40 Das neue Termin Management von SoliPrax (Hans-Joachim Engels)
  • 18:20 Kassen-Nachschau (Papick G. Taboada)

Samstag, 8. Mai 2021​

  • 09:20 Schluss mit der Zettelwirtschaft, Organisation in der Praxis (Claudia Hönig)
  • 10:00 Wie funktioniert SumUp (Papick G. Taboada)
  • 10:40 Dokumentationspflichten in der Praxis (Clauda Hönig)
  • 11:20 NORSAN - noch kein Titel, (Dörte Schreinert)
  • 12:00 Magrowski - noch kein Titel, (Rainer Magrowski)
Vielleicht ändert sich noch das Programm…
 

pgtaboada

Themenstarter
Papick G. Taboada
Forumsunterstützer
Location
Karlsruhe
Status
Interessierte(r)
Dann ist uns erst kürzlich die Idee gekommen, dass wir auch Thementreffpunkte organisieren könnte.

Es wäre total cool, wenn ein Community-Treff zustande kommen würde - würde denn Interesse bestehen?



1619950298526.png
 
Top