Rupprecht
Bekanntes Mitglied
- Therapien
- Coaching & Psychotherapie - Schwerpunkt: Paartherapie
Liebe Community,
für diese Woche hatte ich heute Morgen zwei Absagen. Eine für Morgen, eine für Freitag. Jetzt beginnt für mich das Anschreiben von Klienten, von denen ich weiß, dass sie vielleicht gerne zeitnah einen Termin hätten. Das braucht Zeit. Und wenn ich mehr anschreibe, erhöht sich damit dann zwar die Chance, die Termine wieder zu füllen. Oft möchten den Termin dann aber auch gleich z.B. drei Leute haben. Dann habe ich die Qual der Wahl und muss dann zweien von ihnen wieder eine Absage schreiben, was wieder Zeit kostet und außerdem, diese Klienten dann vielleicht "betrübt", da sie sich gerade schon gefreut hatten, jetzt vielleicht doch rasch einen Termin zu bekommen. Soweit zur Ausgangslage. Vielleicht kennt Ihr so was ja auch.
Jetzt zur Vision: Lemniscus erledigt das alles für mich und für meine Klienten!
Dazu bräuchte es (glaube ich) gar nicht wo viel:
1. Die neue Möglichkeit, eine Liste mit genau den Klienten zu führen, die immer gerne informiert werden möchten, wenn kurzfristig ein Termin frei wird. Es wäre schon toll, wenn ich in den Stammdaten jedes Klienten ein Häkchen setzen könnte für "möchte über kurzfristige freie Termine per Mail informiert werden". Noch schöner wäre, wenn ähnlich der Online-Terminbuchung (am besten irgendwie in diese integriert) auch meine bestehenden Klienten sich selbst per Klick auf diese Liste setzen und auch wieder runternehmen könnten, wenn sie dort nicht mehr stehen wollen.
2. Immer wenn zeitnah (am besten von mir einstellbar, z.B. innerhalb der nächsten 14 Tage) ein Termin abgesagt wird, bekommen alle, die auf der Liste stehen, automatisch eine Mail mit dem Hinweis auf den oder die gerade frei gewordenen Termine. Den genauen Text für diese Mail könnte unter den Vorlagen angepasst werden. In der Mail könnte dann auch der übliche Link zur Online-Terminbuchung stehen. Und die/der Erste, der den Termin dann bucht, hat ihn dann halt bekommen. (Eventuell könnte dann auch noch mal ne Mail rausgehen, mit der Aktualisierung der dann ggf. noch freien Termine in diesem Zeitraum oder dem "Bedauern", dass jetzt doch keiner mehr frei ist.)
Was haltet Ihr von der Idee? Und als Frage an Papick und an Stefan: Wie gut wäre das umsetzbar?
Für mich zumindest wäre es ein weiterer Meilenstein zur Erleichterung meiner Arbeit. Weniger Zeit für Orga-Nerv-Kram und mehr Zeit und Energie für das Eigentliche: das Dasein für und das Arbeiten mit meinen Klienten.
Herzliche Grüße
Rupprecht
für diese Woche hatte ich heute Morgen zwei Absagen. Eine für Morgen, eine für Freitag. Jetzt beginnt für mich das Anschreiben von Klienten, von denen ich weiß, dass sie vielleicht gerne zeitnah einen Termin hätten. Das braucht Zeit. Und wenn ich mehr anschreibe, erhöht sich damit dann zwar die Chance, die Termine wieder zu füllen. Oft möchten den Termin dann aber auch gleich z.B. drei Leute haben. Dann habe ich die Qual der Wahl und muss dann zweien von ihnen wieder eine Absage schreiben, was wieder Zeit kostet und außerdem, diese Klienten dann vielleicht "betrübt", da sie sich gerade schon gefreut hatten, jetzt vielleicht doch rasch einen Termin zu bekommen. Soweit zur Ausgangslage. Vielleicht kennt Ihr so was ja auch.
Jetzt zur Vision: Lemniscus erledigt das alles für mich und für meine Klienten!
Dazu bräuchte es (glaube ich) gar nicht wo viel:
1. Die neue Möglichkeit, eine Liste mit genau den Klienten zu führen, die immer gerne informiert werden möchten, wenn kurzfristig ein Termin frei wird. Es wäre schon toll, wenn ich in den Stammdaten jedes Klienten ein Häkchen setzen könnte für "möchte über kurzfristige freie Termine per Mail informiert werden". Noch schöner wäre, wenn ähnlich der Online-Terminbuchung (am besten irgendwie in diese integriert) auch meine bestehenden Klienten sich selbst per Klick auf diese Liste setzen und auch wieder runternehmen könnten, wenn sie dort nicht mehr stehen wollen.
2. Immer wenn zeitnah (am besten von mir einstellbar, z.B. innerhalb der nächsten 14 Tage) ein Termin abgesagt wird, bekommen alle, die auf der Liste stehen, automatisch eine Mail mit dem Hinweis auf den oder die gerade frei gewordenen Termine. Den genauen Text für diese Mail könnte unter den Vorlagen angepasst werden. In der Mail könnte dann auch der übliche Link zur Online-Terminbuchung stehen. Und die/der Erste, der den Termin dann bucht, hat ihn dann halt bekommen. (Eventuell könnte dann auch noch mal ne Mail rausgehen, mit der Aktualisierung der dann ggf. noch freien Termine in diesem Zeitraum oder dem "Bedauern", dass jetzt doch keiner mehr frei ist.)
Was haltet Ihr von der Idee? Und als Frage an Papick und an Stefan: Wie gut wäre das umsetzbar?
Für mich zumindest wäre es ein weiterer Meilenstein zur Erleichterung meiner Arbeit. Weniger Zeit für Orga-Nerv-Kram und mehr Zeit und Energie für das Eigentliche: das Dasein für und das Arbeiten mit meinen Klienten.
Herzliche Grüße
Rupprecht
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