• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Komme nur noch mit 2 Browsern in Lemmiscus rein - gelöst

Rupprecht

Bekanntes Mitglied
Ort
Rinkerode bei Münster
Therapien
Coaching & Psychotherapie - Schwerpunkt: Paartherapie
Guten Tag liebe Lemmiscys,
habe heute zwei Dinge gemacht:
a. Neues komplexeres Anmelde-Kennwort vergeben
b. Einmalkennwörter (OTP) aktiviert
Das hat alles gut geklappt. Auf meinen zwei Rechnern (Windows + Chromebook), auf denen ich standardmäßig Lemniscus einsetze, konnte ich mich problemlos mit dem neuen Kennwort + dem Einmalkennwort einloggen.
Drei Browser-Freigaben habe ich bisher in Lemniscus insgesamt erteilt (siehe Screen). Neben den beiden Hauptbroswern noch ein weiterer auf Chrome basierender Browser "Vivaldi" unter Windows. Mit diesem Browser komme ich aber jetzt nicht mehr rein. Als Fehlermeldung erscheint: "Benutzer existiert nicht oder das Passwort ist falsch" (Screen im Anhang).
Danach habe ich dann noch versucht, mich unter Windows mit Firefox und Edge und auf meinem Handy (Samsung S8+) mit Chrome einzuloggen. Es erscheint immer die selbe Fehlermeldung.
Noch vor einiger Zeit (einige Wochen) konnte ich mich mit all diesen Browsern einloggen. Ob das schon vor meinen beiden heutigen Kennwortaktionen vielleicht nicht mehr ging, kann ich nicht sagen.
Woran kann das liegen?
Herzliche Grüße
Rupprecht
 

Anhänge

  • Clipboard 3.jpg
    Clipboard 3.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 4
  • Clipboard 2.jpg
    Clipboard 2.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rupprecht,

kann es sein, dass dein Passwort mehr als 20 Zeichen hat? Kannst du in diesem Fall bitte mal versuchen, dich nur mit den ersten 20 Zeichen des Passwortes einzuloggen.

Andernfalls muss ich vermutlich nochmal weiter bohren: Kannst du dich aktuell auf irgendeinem Gerät noch einloggen, oder bist du komplett ausgesperrt?
 
Der Titel des Beitrags beantwortet schonmal eine Frage...

Ich kann dir auf jeden Fall sagen: Die betreffende Meldung kommt nur, wenn entweder der Benutzername oder das Passwort nicht korrekt erkannt wurde. Ein falscher OTP Code würde eine andere Medung auslösen.

Benutzt du einen Passwortmanager, lässt du die Logindaten vom Browser ausfüllen oder tippst du die Logindaten von Hand?

Kann es sein, dass du ungewöhnliche Sonderzeichen im Passwort hast?

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein, was unterschiede auf den Browsern auslöst.
 
Hallo Steffen,
ich komme mit meinem Hauptwindowsrechner mit Chrome und auch mit meinem Chromebook perfekt rein! Also mit 2 Browsern auf zwei verschiedenen Rechnern.
Aber sonst komme ich nirgendwo mehr rein. Weder mit anderen Browsern auf meinen Windowsrechner, noch mit Chrome auf einem anderen Windows-Rechnern (auf dem meine Frau nach wie vor gut reinkommt in Lemniscus), noch mit Chrome auf meinem Samsung-Handy. Es erscheint dort überall jeweils die gleiche Fehlermeldung.
Rupprecht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
... im Bezug auf Deine zweite Antwort: auf dem zweiten Rechner läuft ja auch Chrome, auf dem meine Frau reinkommt, ich aber nicht mehr.
Mein Kennwort ist nicht besonders ungewöhnlich, denke ich:
Xxxxxx+ZZZZ
Also 11 Zeichen. Am Anfang ein Großbuchstabe, dann Kleinbuchstaben, ein Pluszeichen und dann 4 Ziffern.
 
Ach so ... ich lasse ansonsten vom Browser ausfüllen. Habe im Passwortmanager aber dann den alten Eintrag gelöscht. Dann einen neuen angelegt und auch das Kennwort mehrfach kontrolliert, es auch noch einmal mir im Klartext anzeigen lassen zur Kontrolle ... sehr seltsam ...
Könntet Ihr sehen, ob es bei meinen Versuchen am Namen (Email-Adresse) oder am Kennwort hakt?
 
So - habe jetzt einfach noch mal das Passwort gecheckt und überall neu eingegeben - jetzt klappt es ... mit einem "-" als Sonderzeichen statt einem "+". Warum auch immer.
Sorry für den Trouble!!!
 
Zurück
Oben