Danke Papick,
für die ganzen Infos
Schade, dass das nicht noch runder läuft. Hat Nordigen eigentlich so eine Art Statusseite, auf der man sehen kann, wenn's grade nicht läuft und auch, wenn es wieder läuft. So ne Art Ampel? Falls Ja, könnte man diese Statusmeldungen ja vielleicht nach nach Lemniscus übertragen. Dann wäre die Schnittstelle insgesamt ja doch ganz gut zu gebrauchen. Dann müsste man nicht immer wieder versuchen, sondern wüsste sofort sowas wie "Ok - Bank gerade geschlossen, bzw. Bank wird gerade repariert
".
Zu den kostenpflichtigen Anbietern: kann gut verstehen, dass Du einen solchen jetzt nicht einfach so auf Verdacht zukaufen magst.
Vielleicht könntet Ihr ja mal so ne Art Umfrage starten, wie viele Eurer Anwendys überhaupt Bankumsätze in Lemniscus einlesen.
Ich denke, dass all diese dann auch sehr gut für dieses Banking-Extra-Schnickschnack in Frage kommen. Denn wenn eine solche Schnittstelle gut läuft, ist sie wesentlich komfortabler als all diese CSV-Importgeschichten. Ich denke, dass eine gut funktionierte Bankanbindung außerdem für alle Neuen ein weiteres guten Argument sein könnte, sich für Lemniscus zu entscheiden. Wenn es bereits viele sind, die in Lemniscus auch Ihre Umsätze von der Bank einlesen, käme ja auch in Frage, es standardmäßig in Lemniscus zu integrieren und in den Grundpreis mit einzuspeisen.
Vielleicht bekommt ja aber Nordigen das Ganze mit der Zeit auch noch besser in den Griff! Das wäre natürlich am besten. Denn eigentlich brauchen wir ja in Lemniscus wirklich nicht viele Informationen von der Bank, nur die aller elementarsten, weit entfernt von dem, was eine Bankingapp alles können muss.
Beste Grüße
Rupprecht