• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Kontoauszug uploaden, .pdf versus .csv

Hallo. Es besteht ja die Möglichkeit, meinen Kontoauszug in Lemniscus hochzuladen, damit das System automatisch erkennt, welche Rechnung schon überwiesen ist.
Leider bekomme ich nur einen .pdf-Datei von meiner Bank. Das System benötigt aber eine .csv-Datei. Mit ist klar, dass das ganze noch in der beta-Version ist und noch nicht so gut funktioniert. Ich möchte es aber trotzdem ausprobieren. Wie komme ich nun von meiner .pdf-Datei zu .csv-Datei.
Vielen Dank Andreas
 
Vielen Dank erstmal. Klingt erstmal sehr gut.
Aber ich bin sehr skeptisch bei gratis-Angeboten im Internet. Ich weiss nicht, was sie mit meinen Daten machen. Zum einen ist da mein Bankkonto drauf und zum anderen sind da Patientennamen drauf. Da werde ich auf jeden Fall in Konflikt kommen mit der DSGVO.
Vielleicht gibt es noch eine andere Möglichkeit?
 
Ja, wenn es Dir um Auslesbarkeit / Datenschutz etc geht:

Installiere ein entsprechendes Programm auf Deinen Rechner. Es gibt ein PDF Konverterrprogramm, dass PDF in viele Formate verwandeln kann. Hier auf dem MAC gibt es verschiedene... Preisspanne unterschiedlich PDF Converter Master gibt es im App-Store für 32,99€
 
Zurück
Oben