• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Webinar kostenfrei für TN - Psychosomatik versus Somatopsychologie

Silke Uhlendahl

Heilpraktikerin
Heilpraktiker
Ort
Praxis in: 45279 Essen seit 2001
Therapien
siehe bitte homepage
Status
HP
Psychosomatik versus Somatopsychologie in der Ganzheitlichen Heilkunde

Körper und Seele bilden eine Einheit und beeinflussen sich gegenseitig – und das in beide Richtungen! Allerdings steht bei diesem Fachvortrag die Somatopsychologie im Vordergrund der Betrachtung


Veranstaltungsort:
ihr heimischer PC

Kostenlose Onlineveranstaltung mit Heilpraktikerin Silke Uhlendahl,
in Zusammenarbeit mit der Fa. Syxyl


Termin: Montag, 5. September 10:00 Uhr
Dauer ca. 90 Minuten (gegebenenfalls etwas länger)

Adressaten:
Der Vortrag richtet sich in erster Linie an ausgebildete Heilpraktiker, ist jedoch auch für HPAs interessant, sofern sie über medizinische Grundlagen verfügen und mit den wichtigen Fachtermini vertraut sind.
Auch HPPs und HPPAs profitieren von dem Vortrag, wenngleich der Fokus der Vortrages auf der Somatopsychologie und nicht der Psychosomatik liegt. Aber es ist auch für den HPP wichtig, die wichtigen somatopsychologischen Zusammenhänge zu kennen.


Vortragsinhalt

Körper und Seele bilden eine Einheit und beeinflussen sich gegenseitig.

Dass psychische Störungen körperliche Erkrankungen auslösen können, ist vielen bekannt – wir sprechen hierbei von Psychosomatik, so kann es z.B. infolge von Stress zu Magenbeschwerden kommen. Dagegen wird zu selten daran gedacht, dass umgekehrt psychische Symptome durch körperliche Ursachen ausgelöst werden können, obwohl es über hundert somatische Auslöser für psychische Störungen gibt!
Dieser Vortrag soll das Wissen um diese Zusammenhänge verbessern und die Aufmerksamkeit für die somatopsychologischen Zusammenhänge erhöhen.

Im Vortrag werden einige Symptome und Beschwerdekomplexe von verschiedenen Positionen aus betrachtet und anhand von Fallbeispielen erläutert. Dabei fließen wertvolle Erfahrungen aus der langjährigen Praxistätigkeit der Dozentin ein.
Es handelt sich also um einen Vortrag aus der Praxis für die Praxis!



Wir freuen uns auf euer Kommen!
Isolde Richter & Silke Uhlendahl



Die HP-Schule Isolde Richter hat mit den Firmen unserer Kooperations-Vorträge keine Geschäftsbeziehung und keinen persönlichen oder finanziellen Vorteil, wenn ihr ihre Produkte einsetzt. Diese Firmenvorträge dienen nur eurer Information.




Bitte seid so lieb und meldet euch hier an
 
Die HP-Schule Isolde Richter hat mit den Firmen unserer Kooperations-Vorträge keine Geschäftsbeziehung und keinen persönlichen oder finanziellen Vorteil, wenn ihr ihre Produkte einsetzt. Diese Firmenvorträge dienen nur eurer Information.

Hmm, also hälst du den Vortrag "ehrenamtlich" oder wie? Das kann ich so ja nun nicht glauben! Bekommst du von der Fa Syxyl kein Honorar?
 
Liebe Andrea,

doch natürlich bekomme ich als Referentin ein Honorar von der Firma Syxyl für meine Arbeit, das ist in der Tat so üblich! Die Schule/Isolde Richter stellt den Platz im WebEX jedoch k o s t e n f r e i zur Verfügung und erhält dafür kein Geld von der Firma Syxyl.
Das ist damit gemeint, glaube ich (der Text stammt von der Isolde Richter Schule), du kannst als ehemalige Schülerin von Isolde Richter aber bestimmt noch mal dort nachfragen, wenn du eine exakte Auskunft möchtest!
 
Liebe Silke,
ah das hört sich schon anders an. Das ist ja auch okay so.

Das mit dem kostenlosem Raum ist ja nett und eine gute Idee

LG Andrea
 
Zurück
Oben