• Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren Nähere Informationen unter Kostenloser Newsletter
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Kreditkartenabrechnung korrekt verbuchen

Proserpina

Themenstarter
Neues Mitglied
Liebe Community,

wie bucht ihr denn eure einzelnen Posten auf der Kreditkartenabrechnung? Normalerweise bucht man die einzelnen Zahlungen auf ein Verrechnungskonto und später, wenn die Bank den Betrag vom Girokonto einzieht, dann gibt es eine Umbuchung vom Verrechnungskonto auf die Bank. Leider finde ich keine Möglichkeit, das so umzusetzen. Es gibt zwar ein Verrechnungskonto, aber von diesem kann man keine Umbuchung machen...

Herzlichen Dank im Voraus!

LG Kirsten
 
Praxis mit Erfolg
Du kannst dynamische Textanzeigen zu deiner Website hinzufügen, um Traffic über Klicks an die GetResponse-Website weiterzuleiten. So verdienst du Provisionen, wenn ein Kunde einen zahlungspflichtigen Plan abonniert. Wenn du bereits eine der Textanzeigen zu deiner Website hinzugefügt hast und eine bestimmte Promotion eingestellt wurde, wird dein Anzeigentext auf die Standardversion zurückgesetzt, zum Beispiel von „GetResponse: Bis zu 40 % Rabatt auf alle Pläne“ auf „GetResponse: 18 % Rabatt auf Jahrespläne“. So musst du nicht sicherstellen, dass die Inhalte aktuell sind, dass du konform handelst und die Informationen auf deiner Website mit unserem Angebot übereinstimmen.

Jochen Pippir

20/80
Administrator
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Ort
Neu-Ulm
Therapien
Ortho-Bionomy®, Dorn-Breuss, FRZ nach Marquardt, NLP,
Status
HP
Hallo Kirsten,

zum korrekten Buchen gibt es zwei Möglichkeiten in Lemniscus. Einmal die automatische (via Sumup), dazu muss Lemniscus mit Sumup verbunden werden.

Dann gibt es noch die aufwendigere manuelle Variante, welche im Helpdesk detailliert beschrieben ist:

 
Zuletzt bearbeitet:

Proserpina

Themenstarter
Neues Mitglied
Hallo Jochen,

es geht nicht um die Verbuchung von Einnahmen. Die buche ich manuell wie im Helpdesk beschrieben.

Es geht darum, dass ich etwas kaufe und per MasterCard bezahle. Dann bekomme ich am Ende des Monats vom Geldinstitut eine MasterCard-Abrechnung, auf der alle einzelnen Zahlungen aufgelistet sind. Die Gesamtsumme wird ein paar Tage später meinem Girokonto belastet. Nun kann ich aber diesen Gesamtbetrag nicht einfach gegen die Bank buchen, da verschiedene Aufwandskonten betroffen sind. Deshalb bräuchte es eigentlich noch ein zusätzliches Verrechnungskonto.
Als Alternative bliebe nur, jede einzelne Position der MasterCard-Abrechnung gegen die Bank zu buchen, womit dann aber die Übersichtlichkeit etwas verloren geht...
Ich hatte die Idee, die einzelnen Posten der Abrechnung als Ausgabe auf das EC-Konto zu buchen. Bei der dann folgenden Umbuchung auf die Bank wird der Posten aber als Einnahme statt als Ausgabe verbucht, geht also nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

Petra Ochs

Dozentin, Autorin, Heilpraktikerin
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Ort
Nähe Heilbronn
Therapien
Frauenheilkunde, Akupunktur, Psychologische Beraterin, Coach
Status
HP
Deshalb bräuchte es eigentlich noch ein zusätzliches Verrechnungskonto.

Das geht mir genauso, ich bräuchte noch ein Verrechnungskonto und eine zweite Bank. Daher hab ich mich bisher dagegen entschieden, die Buchungen über Lemniscus zu machen und mache es weiterhin in meinem Buchhaltungsprogramm. In der Hoffnung, dass es sich irgendwann ändern wird und Papick ne Lösung findet für Verrechnungskonto und Zweitbank.
 

Petra Ochs

Dozentin, Autorin, Heilpraktikerin
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Ort
Nähe Heilbronn
Therapien
Frauenheilkunde, Akupunktur, Psychologische Beraterin, Coach
Status
HP

Adrian Anjaneya

Bekanntes Mitglied
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Ort
Offenbach am Main
Therapien
Ayurveda, Dunkelfeld, EpigenetikCoach, Nilas-HRV, LaborGanzheitlich und TEN
Status
HP
Dann wird es aber höchste Zeit! ;)
 
Heilpraktiker Foren Forumsünterstützer
Oben