• Hallo Guest, du kannst die Sprache in den Einstellungen auf Deutsch umstellen: Grundeinstellungen
  • Es gibt wieder freie Werbeplätze auf Heilpraktiker-Foren Nähere Informationen unter Werbung
    --> Zielgruppenorientierte Werbung <--
  • Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren Nähere Informationen unter Kostenloser Newsletter
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Kurzlink für die Onlinebuchung

ThomasA

Mitglied
Location
Kevelaer
Therapien
Tiefenentspannung, Autogenes Training, flexinetic
Status
HPPA
compass Methode
Moin,

in den Lemniscus Einstellungen befindet sich ja auch der Link zur Online-Terminbuchung. Ich würde ihn ja auch gerne in meinem E-Mail Programm in der E-Mail Signatur hinterlegen. Doch der ist mit dem Token darin ziemlich lang. Könntet Ihr ihn evtl. (zusätzlich?) als l3m.me Kurzlink dort ausgeben? Das wäre super :)

LG Thomas
 
Praxis mit Erfolg

Adrian Anjaneya

Bekanntes Mitglied
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Location
Offenbach am Main
Therapien
Ayurveda, Dunkelfeld-Mikroskopie, Epigenetik, HRV, Labor und TEN
Status
HP
Hi Thomas!
Warum nutzt Du in dem Fall nicht einfach einen Link-Shortner wie z.B. bit.ly?
Aus meinem Link wurde so:

Alternativ kannst Du den Token auch als Link hinterlegen, dass in der Signatur nur "Online Terminbuchung" angezeigt wurde. So habe ich es bei meiner Signatur gemacht.

Liebe Grüsse
Adrian
 
Schutzimpfungen
Nützlich und/oder riskant?

ThomasA

Mitglied
Location
Kevelaer
Therapien
Tiefenentspannung, Autogenes Training, flexinetic
Status
HPPA
Danke Adrian,

ich wollte nicht noch einen zusätzlichen Anbieter mit ins Boot holen, daher nicht bit.ly oder so.

Das mit dem Link ist eine gute Idee, ich habe da wohl etwas auf dem Schlauch gestanden ;)

Dennoch wäre natürlich die Nutzung des Lemniscus Shorteners ein schönes "nice to have".

LG Thomas
 

Adrian Anjaneya

Bekanntes Mitglied
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Location
Offenbach am Main
Therapien
Ayurveda, Dunkelfeld-Mikroskopie, Epigenetik, HRV, Labor und TEN
Status
HP
Thomas, das mit Bit.ly geht einfach und unkompliziert. Vor allem ist das noch im Basis-Modell kostenfrei zu erledigen! ;)

Ja, das mit dem Link ist eigentlich die sauberste Variante. Sieht auch ordentlich aus.

Liebe Grüsse
 

pgtaboada

Papick G. Taboada
Forumsunterstützer
Location
Karlsruhe
Status
Interessierte(r)
Vorsicht: t-online hat in der Vergangenheit eMails mit bit.ly & co Links als Spam eingestuft. Wir haben sehr sehr lange nach der Ursache gesucht, bis uns das ein Mitarbeiter von t-online erklärt hat.

Ist verständlich (der Klickende kann nicht wissen, wohin umgeleitet wird, ist gefährlich).

Ihr könnt den Wunsch hier


eingeben, so wissen wir, dass der Wunsch da ist...

Meine Empfehlung: mach eine Schicke Seite bei dir und verlinke von dort aus. Eigene Domäne ist immer vertrauenswürdiger, du bringst deine Patientys dazu, deine Seite zu besuchen, usw....
 

Jochen Pippir

20/80
Administrator
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Location
Neu-Ulm
Therapien
Ortho-Bionomy®, Dorn-Breuss, FRZ nach Marquardt, NLP,
Status
HP
Eine andere Möglichkeit wäre eine kurze Domain zu registrieren und dann selbst Kurzlinks zu erzeugen und diese mittels .htaccess Umleitung auf die eigentliche Domain zu verweisen.

Viele Wordpress-Plugins wie z. B. Yoast, Rank Math und Co. ermöglichen auch das anlegen individueller Links. z. B. www.praxis.com/termin das dann weitergeleitet wird auf die Terminbuchungsseite mit dem langen Token.
 
Top