• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Kurzvideo über Faszien

zauberfrau

Aktives Mitglied
Heilpraktiker
Ort
Bergisches Land
Therapien
Körperarbeit, Triggerpoint-Anatomy, Dorn, Ohrakupunktur, Periosteopathie
Status
HP
Dem französischen Arzt J.C. GUIMBERTEAU ist es gelungen, Videos von der Region zwischen Haut und Muskeln, dort wo Bindegewebe, Faszien, Blutgefäße, Nervenfasern etc. zu Hause sind, aufzunehmen.
Hier ein Link zum Kurzvideo, dass auch auf der Seite ENDOVIVO - Documents scientifiques - DVD - Livres - Peau - Tendons
zu finden ist: EndoVivo

Ich find die Aufnahmen super faszinierend und sogar irgendwie schön.

LG
Ingrid
 
WOW! Da hätt ich noch lange schauen können!! Ist wirklich sehr schön. Schade, dass es das nicht in deutsch gibt (mein Englisch ist not very good:eek:)
 
Gibt es als DVD zu kaufen, mit deutscher Synchronisation. :)

Wir haben bei unserem vorletzten LnB-Weiterbildungstreffen einen faszinierenden Vortrag von Dr. Schleip (Fascia Research Ulm) gehört, und er hat auch die Aufnahmen von Dr. Guimberteau vorgestellt. Echt ein spannendes Feld.

LG
Riek
 
Gibt es als DVD zu kaufen, mit deutscher Synchronisation. :)

Wir haben bei unserem vorletzten LnB-Weiterbildungstreffen einen faszinierenden Vortrag von Dr. Schleip (Fascia Research Ulm) gehört, und er hat auch die Aufnahmen von Dr. Guimberteau vorgestellt. Echt ein spannendes Feld.

LG
Riek
Liebe Riek, ich find nix!:eek: Wo gibt es das denn?
 
Vielen lieben Dank! Ich probier´s mal... :)
 
Lieben Dank Riek! Ja, das hab ich gestern auch gefunden, aber ehrlich: 38,50 (plus Versand) ist mir zu teuer.... das Video dauert ja scheinbar auch nur ca. 25 min. :(
 
Zurück
Oben