• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Labor!

RalfMuc

Mitglied
Ort
München
Therapien
Interessen: Dunkelfeld, Tierische Toxine,
Status
HPA
Hi ...

Ich bin gerade im Internet am schauen von welchem Labor ich mir mal Infos schicken lasse, und bin nun auf Probleme gestossen.

Irgendwie gibt es wohl verschiedene "Abrechnungsarten".

1. Gesellschafter Labor (hier muss man wohl eine Geldeinlage machen, und kann dann beim Patienten selber abrechnen)
2. Gemeinschaftslabor (hier rechnet das Labor wohl mit dem Patienten selber ab)

Nun habe ich im Internet mal ein bisschen nachgeschaut und habe irgendwie gesehen das beides Strafrechtlich nicht in Ordnung ist. Das Labor darf wohl ohne direkte zustimmung des Patienten nicht mit denen Abrechnen, da ich dem Labor ja auch keine Patientendaten geben darf.
Und bei einem Gesellschafter - Labor rechne ich ja in meinem Namen ab, und da soll es wohl so sein das dies Betrug ist.

Wie macht man das denn nun? Gibt es ein gutes Zentrales (modernes) Labor das ich mir vorschlagen könntet?

Lieben Gruß

Ralf
 
Habe mir selbst die Frage beantwortet. Für alle die mal ein Heilpraktikerlabor suchen kann ich www.Biodiagnostik.de allen ans Herz legen. Mann kann dort Mitglied werden 30 Euro im Monat oder das Labor abrechnen lassen (Kostenlos). Desweiteren bietet das Heilpraktikerlabor auch für ca. 25 Euro eine Auswertung auf Naturheilkundlicher Basis. Wer das nicht möchte bekommt natürlich nur die Auswertung der Blut/Stuhl/Urin Proben. Das Labor macht alle Parameter. Versandmaterial und Abnahmematerial sind natürlich kostenlos. Wer sich Informieren will, einfach mal eine Email schreiben das man infos braucht und dann schicken die einen alles zu. Ich selbst bin sehr begeistert von dem Labor, habe es selbst schon ausprobiert.
 
Da ich ja später Dunkelfeld u.s.w. machen will, musste ich ja was finden. Ich finde die wie gesagt recht gut. Besser als die meisten Arztlabore. Ach ja mann bekommt von denen übrigens das Sicherheitssystem (Monovetten) oder das Vacutainersystem zugeschickt. (mit Butterfly oder mit Kanülen) Ich selbst kann z.b. am besten mit nem Butterfly am besten Blut abnehmen.
 
Zurück
Oben