• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Webinar Leben mit der inneren Uhr – Chronobiologie und Arzneimittel

Jochen Pippir

20/80
Administrator
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Ort
Neu-Ulm
Therapien
Ortho-Bionomy®, Dorn-Breuss, FRZ nach Marquardt, NLP,
Status
HP
Die Wissenschaft, die sich mit den Rhythmen lebender Systeme befasst, heiß Chronobiologie. Chronos kommt aus dem Griechischen und bedeutet „Zeit“. Alles unterliegt einem exakten Rhythmus, zum Beispiel Wach-Schlafphasen, Körpertemperatur, Wachstum, Hormonspiegel und auch Erkrankungen weisen eine Tagesrhythmik auf.

Auch der Zeitpunkt der Einnahme von Arzneimitteln sollte daher richtig gewählt werden: Jedes Medikament zum richtigen Zeitpunkt, denn die Wirkung hängt von der Aufnahme und Verteilung im Körper, der Metabolisierung und Ausscheidung über Leber und Niere ab. Unter Einbeziehung der Chronobiologie können daher Therapien verbessert, die Dosis von Medikamenten reduziert und Nebenwirkungen verringert werden.

Ihr Referent: Dr. phil. Roman Hausherr (HP)

stellv. Vors. der Intern. Gesellschaft für multimodale Hyaluronsäuretherapie,1. Vors. Deutsches Rückenzentrum

Anmeldung: Hevert
 
Zurück
Oben