• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Leistungsketten kurzgefasst

SebastianR

Mitglied
Hallo,
ich habe das Problem (chen), dass ich auf meinen Rechnungen relativ viel Text habe bzw. die Aufzählung der einzelnen Ziffern recht viel Platz in Anspruch nimmt, wenn ich mehrer Termine auf einer Rechnung habe.

Aus den Zeiten von Soliprax kenne ich es, dass man soleche Leistungsketten, wenn sie schonmal auf der Rechnung vorkamen kompakter darstellen konnte, indem die einzelnen Ziffern ohne Erläuterung und Einzelpreis aufgelistet wurden und am Ende nur noch der Gesamtpreis aufgeführt wurde.

Gibt es vergleichbares auch unter Lemniscus?

Vielen Dank
 
Hallo Sebastian,

den Einzelpreis pro Position kannst Du nicht ausblenden.
Aber Du kannst die Leistungsbeschreibung, also den vielen Text ausblenden.
Dann hast Du pro Position nur noch eine Zeile. Das ist die maximal mögliche "Verkürzung" im Lemniscus.

Das machst Du beim Rechnung-Erstellen:
Bildschirmfoto 2020-09-24 um 14.21.38.png

Viele Grüße,
Anja
 
Schade, das löst mein Problem leider nicht. Allerdings ist das auch ein Prio_5 Thema und insofern nicht wichtig. Hatte nur gehofft, dass ich die Anzahl der Zeilen reduzieren könnte.
Vielen Dank für deinen Tipp.
VG
Sebastian
 
Zurück
Oben