• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Lemniscus auf Dektop verknüpfen?

Manja

Bekanntes Mitglied
Forumsunterstützer
Heilpraktiker
Ort
Sachsen
Status
HPP
Geht das?

Ihr seht, ich habe ne Menge Fragen zum Start mit dem Programm und freue mich auf eure Erfahrungen!

Dankeschön!
 
Jede Internetadresse kannst du verknüpfen.
Entweder
Rechtsklick->neu->Verknüpfung->Adresse eintragen
oder
du verkleinerst das Browserfenster und ziehst das Symbol links neben der Adresse auf den Desktop.
 
Danke Henry, hat geklappt!
 
@pgtaboada
Hallo Papick, Du arbeitest ja auch mit Apple/IOS. Hast Du eine Ahnung, wie sich das auf Timemachine/aktuelle Daten hochladen etc. bei IOS auswirkt? Da unterscheidet sich IOS ja von MS.
Ich habe auf meinem Schreibtisch nur Verknüpfungen liegen (Aliasse).
Ein Webinternetadresse ist ja letztlich auch eine Verknüpfung :kopfkratz:
Andererseits brauche ich das nicht unbedingt am Macbook (habe den Link ja im Browser gespeichert)
Ich versuche meinen Schreibtisch immer (spätestens wenn ich den Rechner schlafen lege) clean zu halten.
Ich hatte anfangs, als ich den Schreibtisch analog MS verwendet habe, Probleme mit der Timemachine

Und noch eine Frage: ist das beim IPad auch möglich mit dem verlinken?
 
Ich öffne Lemniscus unter firefox und erstelle dann einen link auf dem desktop.
Wenn ich lemniscus dann über den link öffne, macht es das mit safari. Wie kann ich das ändern?
 
Links werden mit dem Default-Browser geöffnet - deswegen dieses Verhalten....
Du kannst dein default Browser auf FF umstellen - dann geht aber auch wirklich alles mit FF auf. Oder du machst dir ein Link auf FF auf dein Desktop und bringst FF bei, immer sofort Lemniscus zu öffnen.
@tigs - die timemaschine würde die Verknüpfung sichern.

@tigs - auf dem iPad als Home-Icon gibt es aktuell probleme mit dem PDF Druck.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wie kann ich das ändern?
Du kannst den bevorzugten Browser einstellen?
Bei Firefox in den Einstellungen als Standardbrowser
Wenn Du in Mail einen Link anklickst, geht dann bei Dir Safari oder firefox auf?
 
Zurück
Oben