• Hallo Guest, du kannst die Sprache in den Einstellungen auf Deutsch umstellen: Grundeinstellungen
  • Jetzt kostenlosen Newsletter abonnieren Nähere Informationen unter Kostenloser Newsletter
  • Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.

Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Lemniscus Terminbestätigung

Monika di Bernardo

Themenstarter
Neues Mitglied
Ich bin neu bei Lemniscus und gerade dabei, mich bei der Online-Terminbuchung zurechtzufinden. Leider habe ich es noch nicht geschafft, den Text der Terminbestätigung zu ändern. Die Vorlage habe ich schon angepasst, aber mein Text wird nicht übernommen. Was muss ich tun?
Und was hat es mit den Tokens auf sich? Wofür brauche ich die?
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Monika di Bernardo

Anja Flörke

Bekanntes Mitglied
Forumsunterstützer
Hallo Monika,

welchen Terminbestätigungstext meinst Du?
Den innerhalb der Online-Buchung,
den, der per Mail an den Kunden raus geht (für Ersttermin oder Folgetermin?),
der, der rausgeht, falls der Kalender erst eine Reservierung erstellt...?

Und welche Vorlage hast Du bearbeitet?

Den Token mußt Du einschalten, damit der Kalender aktiv geschaltet ist = funktioniert.
Und Du brauchst ihn, wenn Du den Kalender auf der Homepage einbinden willst.

Viele Grüße,
Anja

Monika di Bernardo

Themenstarter
Neues Mitglied
Vielen Dank, dass du so schnell reagierst. Ich meine den Text, der nach einer Erstanmeldung den Termin bestätigt. Dort heißt es: im Hinblick auf .... bestätigen wir den Termin in unseren Räumlichkeiten.
Ich habe in den Vorlagen E-Mail Bestätigung meinen eigenen Text hinterlegt.
Nochmal danke für die Unterstützung.
Viele Grüße Monika

Anja Flörke

Bekanntes Mitglied
Forumsunterstützer
Hallo Monika,

dafür musst Du 2 Dinge einstellen.

Zum einen muss in dieser Textvorlage:

1613373160943.png

diese Textpassage eingefügt werden:

<#if terminCheckLink?has_content>
Im Hinblick auf die behördlich verfügte Ausgangsbeschränkung anlässlich der Corona-Pandemie bestätigen wir den Termin in unseren Räumlichkeiten.

Der Termin kann online überprüft werden.

Die online Bestätigung wird von unserem Verwaltungssystem angeboten
und kann entweder über den folgenden Link oder durch das Abscannen des QR-Codes angezeigt werden.

${terminCheckLink}

Zum anderen musst Du in den Stammdaten (unser Logo -> Fisch -> Kachel Praxisdaten -> Reiter Termine) diesen Haken (ganz unten) setzen.

1613373264737.png

Beachte bitte, dass der Text für den Ersttermin nur dann gezogen wird, wenn es in der Vergangenheit keinen eingetragenen Termin (wahrgenommen oder nicht ist egal) für den Patienten gibt. D.h. wir empfehlen, die Textpassage auch für die Bestätigung für Folgetermine und Verschiebungen einzufügen.

Viele Grüße,
Anja

Monika di Bernardo

Themenstarter
Neues Mitglied
Ich will diesen Text nicht, weil ich zur Zeit nur Online arbeite und nicht „in meinen Räumlichkeiten“