• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Lemniscus und die Ferien

Rupprecht

Bekanntes Mitglied
Ort
Rinkerode bei Münster
Therapien
Coaching & Psychotherapie - Schwerpunkt: Paartherapie
Liebe Community,

jetzt ist es passiert - ich hatte eine erste Erfahrung der weniger schönen Art mit Lemniscus ... allerdings war es eigentlich meine eigene "Dummheit" :)

Ich erzähle es Euch - vielleicht bewahrt es ja irgendwann mal jemanden, den gleichen "Fehler" zu machen.

Was ist mir also passiert?

Seit Jahren schon bleibt meine Praxis in allen Schulferien geschlossen. So habe ich Ferien wie meine Kinder - was ich sehr genieße :)
Da kam mir die Möglichkeit, die Schulferien in einem Rutsch in Lemniscus eintragen und automatisch für Termine sperren zu lassen, gerade recht.
Und da ich Lemnsicus so sehr vertraue, habe ich die eingetragenen Weihnachtsferien auch nicht weiter kontrolliert.

In NRW gehen die Ferien bis zum Freitag, den 6. Januar. Ich wollte also eigentlich erst wieder Termine ab Montag, den 8. Januar haben.

Blöderweise hatte ich aber nur alle Ferien für 2022 eintragen lassen und noch nicht die für 2023. Deshalb wurde nur die erste Hälfte der Weihnachtsferien (bis Ende des Jahres) eingetragen und so auch nur für Termine bis Ende des Jahres gesperrt. Erst kurz vor Weihnachten habe ich gemerkt, dass ich jetzt leider schon die erste Januar-Woche wieder voller Termine habe - also nur eine Woche Weihnachtsferien habe - schon bitter irgendwie :-(

Hätte jetzt natürlich all diese Termine wieder absagen und irgendwie verschieben können - das wäre aber so aufwendig und auch kompliziert gewesen, dass ich das lieber nicht gemacht habe. Werde also "brav" nächste Woche in die Praxis gehen - mache ich ja auch sehr gerne - aber Ferien sind halt auch was sehr Tolles und auch Wichtiges!

Das war jetzt also Lehrgeld und wird mir sicherlich kein zweites Mal passieren! Lasse Lemniscus die Ferien-Termine jetzt immer rechtszeitig für 2 Jahre im Voraus eintragen. Habe jetzt also schon alle Ferien für 2023 und die für 2024 eingetragen. Dann habe ich die nächsten Weihnachtsferien komplett drin. Muss nur dran denken, dann spätestens Anfang 2024 die Ferien für auch 2025 eintragen zu lassen usw.

Wünsche uns allen einen schönen Jahresausklang und einen guten Rutsch in ein hoffentlich Frieden bringendes Jahr 2023, mit gleichermaßen besonnener wie hoffentlich endlich einmal mutiger Politik und natürlich persönlich auch allem nur erdenklichen Guten dieser Welt :)

Rupprecht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rupprecht,

Danke für die Erinnerung! Habe nun schnell die Feiertage ebenfalls importiert. :)

DIr erst mal einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Adrian
 
Oh weia, das tut mir leid für dich lieber Rupprecht .

Vielen Dank, dass du es hier geteilt hast. Denn sowas kann echt schnell vorkommen. Ich glaub, ich importiere gleich mal die 2024er Ferien, falls das überhaupt schon geht. Dann vergesse ich das nicht....
 
Zurück
Oben