• Auf Heilpraktiker-Foren gibt es einen großen internen Bereich für Heilpraktiker. In diesem geschützten Bereich können Realfälle der Praxis oder andere sensible Themen diskutiert werden.


    Es befinden sich momentan über 2800 Themen mit über 48000 Beiträgen darin. Ein wertvolles Nachschlagewerk nicht nur für Heilpraktiker die erst begonnen haben, sondern auch für die gestandenen die schon über jahrelange Erfahrung verfügen.

    Nähere Informationen unter: Interner Bereich für Heilpraktiker - Info

Lemniscus-Zugang als App?

Passione

Marta
Heilpraktiker
Ort
Nürnberg
Therapien
Naturheilkunde, energetisches Heilen, Hypnosetherapie, Klangtherapie, EMDR
Status
HP
Ich weiß nicht, ob es mich nur alleine betrifft, ich fände es hilfreich, wenn es von Lemniscus eine App für Apple gäbe, damit ich dann über Anklicken direkt in das Anmeldefenster gelangen kann, ohne umständlich über die Browser-Eingabe gehen zu müssen.

Vielleicht denke ich aber nur umständlich und es gibt bereits eine andere Möglichkeit?

L.G.

Marta
 
Habe eben im Quellcode gesehen, dass es übrigens so auch den Vorteil hat, dass du die Seite dann als Web-App nutzt. D.h. ohne Statusleiste des Browsers.

Hast Du schön gemacht, @pgtaboada
 
Danke! Lemniscus ist eine RIA - wenn einmal runtergeladen werden nur noch die benötigten Daten hin und her geschoben, was insgesamt sehr sehr sparsam und zudem auch noch schnell ist.

Wir kämpfen noch mit dem PDF Druck unter iOS - das will nicht so wie es soll.
 
Ich weiß ja nicht, wie Du PDFs erzeugst. Bei meinen Projekten habe ich mit FPDF mit Darstellung und Druck unter iOS keine Probleme.
 
Wenn der Druck aus der Anwendung heraus angestoßen wird, wird nicht das PDF sondern die Seite gedruckt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wird zu klein gedruckt, also ggf. von geringerer Dokumentgröße seitens des Browsers ausgegangen?


edit:
sehe eben, du nutzt Bootstrap, vielleicht hilft der Workaround http://holdirbootstrap.de/los-gehts/#support-printing

edit2:
oder ist das so zu verstehen: anstelle des PDF (was passieren soll) wird die Seite gedruckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neee, Bootstrap nur auf der Vertriebsseite - damit baue ich keine Produkte... ;-)

Das PDF als Vorschau in der Seite per eingebettet. Per Javascript schicke ich dann dem Element, dass es sich drucken soll - dann wird normalerweise das Dokument gedruckt. Auf Safari IOS wird aber interessanterweise das PDF mit Kopf- und Fusszeile der HTML Seite gedruckt, als wäre es eine HTML Seite - dadurch stimmt die Ausgabe gar nicht.

Safari hat auch seltsame Probleme beim PDF Druck auf dem Desktop: da wird ein unterer Rand abgeschnitten. Der Fehler begleitet und schon seit 4j. :)
 
Ok, hatte ich auch schon mal. Ist ein wenig her, hätte nicht gedacht, dass das immer noch besteht.

Meine Lösung damals: nicht das im Element eingebettete Dokument drucken, sondern das PDF direkt zum Druck anstoßen. Also auf den URL direkt zeigen. Gibt zwar mehr Traffic, hatte das Problem jedoch gelöst, weil der Druck dann unabhängig vom Browser (Apple mag Adobe nicht ;)) erfolgt.
 
Mhhh... da beißt sich die Katze in den Schwanz. Stimmt... War damals nicht mein Problem.

Wie wärs mit einer Ausgabe im RTFD-Format?
 
Zurück
Oben